Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Good to go
Foto: Good to go

Die App für Kochmuffel

Too Good To Go – eine App rettet Essen

Für Kochmuffel bietet sich seit neustem die Möglichkeit, eine Mahlzeit zum kleinen Preis zu erwerben und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Und zwar per Smartphone mit nur einer App.
Schluss mit der Lebensverschwendung! Unter diesem Motto haben sich 2015 fünf dänische Freunde zusammengetan und die Too Good To Go-App kreiert. Die Mission: Restaurants, Bäckereien, Supermärkte und Hotels können ihr überproduziertes Essen über die App zum vergünstigten Preis anbieten, anstatt es entsorgen zu müssen. Kunden kaufen die Portionen bequem direkt über die App und müssen dann nur im angegebenen Zeitraum das Essen vor Ort abholen. „Es ist ein sehr einfaches Prinzip und eine schöne Win-Win Situation, denn sowohl das Restaurant, als auch der Kunde und die Umwelt profitieren davon“, so Teresa Sophie Rath von der Firma Too Good To Go.

Bislang wurden laut den Betreibern schon 1,5 Millionen Mahlzeiten gerettet und dadurch 2.500 Tonnen CO2 eingespart. Rund 1600 Nutzer hat die App in Frankfurt und es sollen natürlich noch viel mehr werden. In Frankfurt sind mittlerweile 30 Partnerläden mit von der Partie, unter anderem das Dormero Hotel an der Messe und die Bäckerei La Maison du Pain. „Je bekannter unser Konzept ist, desto mehr Restaurants kommen auf uns zu. Ich bin sicher hier wird sich in den nächsten Wochen noch einiges tun“, so Rath
 
10. November 2017, 06.39 Uhr
Julia Kretschmer
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail