Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Thorsten Zimmermann
Foto: Thorsten Zimmermann

Die 100 besten Köche Deutschlands

Ein Küken unter den alten Hasen

Bei „100 Best Chefs“ wurden in Berlin die besten Köche Deutschlands ausgezeichnet. Neben Henkel und Krolik zählt auch ein junger Koch aus Mainz zu den Preisträgern. Daniele Tortomasi bezieht einen bemerkenswerten Platz.
Der Feinschmecker hat kürzlich mit „Die 500 besten Restaurants“ den Startschuss für die nationale Restaurantführer-Saison gegeben. Jetzt ging es in Berlin weiter, dort wurden die „100 Best Chefs“ ausgezeichnet. War die Bestenliste in den Jahren zuvor noch auf 50 Platzierungen begrenzt, wurde sie in diesem Jahr noch einmal ausgeweitet.

Der erste Platz geht in diesem Jahr zum ersten Mal an Tim Raue vom gleichnamigen Berliner Restaurant. Joachim Wissler vom Restaurant Vendôme in Bergisch Gladbach und Kevin Fehling vom The Table in Hamburg komplettieren die Treppchen. Als bester hessischer Koch wurde Nils Henkel vom Restaurant Schwarzenstein ausgezeichnet (Platz 17). Ähnlich wie im Feinschmecker folgt auch dieses Mal Andreas Krolik vom Lafleur im Tigerpalast (Platz 36).

Für eine Überraschung sorgte Daniele Tortomasi. Der 24-jährige ist seit Anfang des Jahres Küchenchef im Gourmetrestaurant des Mainzer Parkhotel Favorite, nun hat er es auf den 50. Platz des Rankings geschafft. Mit dieser Platzierung zieht er vorbei an Alexander Hohlwein aus dem Restaurant 360 Grad in Limburg (Platz 70) und Carmelo Greco, der den 88. Platz belegt. Patrick Bittner vom Restaurant Francais schließt auf dem 91. Platz die Preisträger aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Wer wissen will, wie es unseren Testerinnen und Testern bei Henkel und Tortomasi geschmeckt hat, muss nicht lange warten. Am 11. Oktober erscheint die neue Ausgabe von RHEIN-MAIN GEHT AUS!
 
1. Oktober 2019, 11.35 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail