Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Guide Michelin
Foto: Guide Michelin

Der Guide Michelin 2017 ist da!

Ein neuer Stern über Frankfurt

Eigentlich sollten die Ergebnisse des Jahres erst um 19:30 Uhr bekanntgegeben werden, doch ein schlauer Fuchs fotografierte die wichtigsten Seiten des taufrischen Guide Michelin ab und stellte sie ins Netz - mit interessanten Ergebnissen für Frankfurt!
Es gibt ein weiteres Sternerestaurant in der Mainmetropole – und zwar eins, das wohl niemand auf der Liste hatte: Michael Riemenschneider holte mit dem Atelier Wilma, das sämtliche anderen Restaurantführer unter "ferner liefen" führen, tatsächlich seinen ersten Stern.

Ansonsten blieb in Frankfurt alles beim Alten, während in der Region gleich zwei neue Sterne zu vermelden sind: Alexander Hohlwein holte mit seinem Limburger Restaurant 360 Grad Stern Nummer eins, das gleiche Kunststück gelang Manfred Schwarz im Odenwälder Lammershof.

In diesem Jahr gibt es jedoch auch Streichungen zu vermelden: Ausgerechnet das Kronenschlösschen, Ausrichter des Rheingau Gourmet-Festivals, ist ab sofort kein Sternerestaurant mehr – ein harter Schlag für den Rheingau, wo ja gerade Dirk Schröer als Küchenchef des Gourmet-Restaurants auf Burg Schwarzenstein mangels zweitem Stern entlassen wurde. Immerhin blieb hier der Erste erhalten.
 
1. Dezember 2016, 17.30 Uhr
Bastian Fiebig
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail