Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Das zischt!

Obsthof am Berg räumt bei der Destillata ab

Zum ersten Mal dabei und gleich siegreich: Der Obsthof am Berg aus Kriftel wurde bei der internationalen Edelbrandmeisterschaft Destillata in Tirol zum „Newcomer des Jahres 2012“ gekürt und heimste noch weitere Preise ein.
Holger und Ralf Henrich vom Obsthof am Berg haben gleich einen ganzen Sack mit Auszeichnungen aus Tirol mitgebracht. Bei der internationalen Edelbrandmeisterschaft Destillata, an der 187 Betriebe aus zehn Ländern teilnahmen, wurden die Edelbrände der Brüder mit fünf Goldmedaillen ausgezeichnet, sieben Mal gab es Silber, neun Mal Bronze. In der Rubrik (Sub-)Tropische Sorten konnte der Obsthof am Berg die Fachjury mit seinem Orangenbrand auf ganzer Linie überzeugen, die Kategorie Bier-Getreide-Holzfass konnten die Henrichs mit ihrem Kronbrand aus Gerstenmalz im Fino Sherry Fass ebenfalls für sich entscheiden. Auch der Bananenbrand, der Himbeerbrand, der Kornbrand im Portwein Fass, der Waldhonigbrand und der Apfelweinbrand im Eichenfass schafften es jeweils auf Platz Eins. Aufgrund dieser Leistung konnte der Obsthof am Berg schließlich auch noch gleich die Auszeichnung als „Newcomer des Jahres 2012“ mit nach Hause nehmen und sich einen Platz unter den elf Betrieben mit der besten Gesamtwertung sichern.
Im Frühsommer steht für Holger und Ralf Henrich übrigens eine Premiere an: Dann wird der Obsthof am Berg seinen ersten Single Malt Whisky präsentieren.

Obsthof am Berg, Kriftel, Auf der Hohlmauer 2, Tel. 06192-42961
 
27. März 2012, 19.00 Uhr
Anke Uhl
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail