Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Florian Zenk
Foto: Florian Zenk

Craft Beer Festival auf dem Campus Westend

Nicht nur für Bier-Nerds

Zum fünften Mal richten die Betreiber des „naïv“ das Craft Beer Festival aus. Zum Fest auf dem Campus Westend der Goethe-Universität erwarten die Organisatoren tausende Besucher aus ganz Deutschland.
Vom Reinheitsgebot beim Bierbrauen haben sich die Frankfurter Craft-Beer-Verfechter schon lange verabschiedet. Ob Ingwer, Nelke oder Zitrusfrüchte: Der Zutatenliste des Biers sind keine Grenzen gesetzt. In Abgrenzung zu industrieller Produktion, wird das Craft Beer von Hand hergestellt. „Unsere Braumethode grenzt sich von etablierten Brauereien ab“, erklärt Veranstalter Sascha Euler. Im Vordergrund soll der „Genuss des Ursprünglichen“ stehen.

Mit einem breiten Angebot aus Verkostungen und Verkauf wollen die Veranstalter allerdings nicht nur Bier-Nerds auf den Campus Westend locken. Auch Stände für Wein, Kaffee und Streetfood sind Teil des Konzepts und sollen etwa Familien ansprechen. Ermutigt durch Besucherzahlen im vierstelligen Bereich expandierten die Veranstalter von „naïv“ bereits im vergangenen Jahr. Im Oktober 2017 gastierte das Festival in der Zeche Zollverein im nordrheinwestfälischen Essen und soll im kommenden Herbst wieder dort stattfinden. Geplant ist außerdem ein Ableger der Veranstaltung in Mainz.

Aus ganz Deutschland reisen mehr als 30 Bierbrauer zum Festival am letzten Märzwochenende an. Gegen Pfand bekommen Gäste ein 0,1 Liter großes Gläschen mit dem sie von Stand zu Stand laufen und verkosten können. Mehr als 200 nationale und internationale Sorten stehen zur Auswahl. Jede Probe kostet etwa ein bis zwei Euro.

Craft, Freitag 23.03 und Samstag 24.03. 2018, Campus Westend, Norbert-Wollheim-Platz 1
 
23. März 2018, 09.20 Uhr
Jan Klauth
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail