Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Cocktailwettbewerb für Frauen

Frankfurterin mixt am besten

„Ein Drink für die moderne Frau des 21. Jahrhunderts“ – so lautete das Motto des Charity Projekts Barmaid Olympics, bei dem Teilnehmerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Wette mixten. Die Siegerin? Kommt natürlich aus Frankfurt.
Für die zum Thema passende Cocktailkreation gab es einiges zu beachten: So hatten die Teilnehmerinnen maximal zehn Minuten Zeit und durften nur bis zu sieben Zutaten verwenden. Rike Kurrle, die Barkeeperin der Harry´s New York Bar im Lindner Hotel & Residence Main Plaza in Frankfurt am Main, mixte sich am Ende mit ihrem Cocktail „Misses Pott and her Quincylicor“ zum Sieg. Dafür verwendete sie selbst gemachten Quittenlikör, Havana Club 7 Jahre, Antica Formula und 15-jährigen Oloroso Sherry. „Der Wettbewerb war mal etwas ganz anderes und aufgrund des Mottos und des Charity-Charakters auch sehr persönlich“, berichtet die Gewinnerin. „Denn er fand für einen guten Zweck statt und nicht kommerziell für einen Sponsor. So waren wir ganz frei in der Zutatenwahl.“

Die Veranstalterinnen Cordula Langer und Julia Comu wollen mit den Barmaid Olympics Barfrauen in Deutschland fördern, die häufig einen nicht so leichten Einstieg in die Barwelt haben. Außerdem geht der Erlös des Events an die Stiftung Bora e.V., die sich seit 1989 für misshandelte Frauen und Opfer häuslicher Gewalt einsetzt.
 
5. März 2014, 19.11 Uhr
Miriam Kertsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail