Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Stefanie Salzer-Deckert  / pixelio.de
Foto: Stefanie Salzer-Deckert / pixelio.de

Bewusst genießen im Bio-Hotel Villa Orange

„Essen in Stille“

Im Rahmen der „Woche der Stille – Frankfurt beruhigt“ bietet das Bio-Hotel Villa Orange ein „Essen in Stille“ an. Das vegetarische Bio-Buffet ist noch bis zum 13. September buchbar.
Die evangelische Kirche, das Gesundheitsamt Frankfurt und weitere Organisationen haben die „Woche der Stille – Frankfurt beruhigt“ vom 14. bis 21. September ins Leben gerufen. Mit Vorträgen, Meditationen, Stadtführungen, Konzerten, Gottesdiensten oder Lesungen soll den Einwohnern der Stadt am Main die Möglichkeit geboten werden, aus dem meist äußerst hektischen Alltagsleben herauszukommen und wieder zu sich zu finden, Stille genießen zu lernen.
Beim Wort Genuss kommt einem unweigerlich die Assoziation mit Nahrungsmitteln, und so kam Bio-Hotel-Villa-Orange-Besitzerin Christiane Hütte auf die Idee, ein kulinarisches Event für die Woche der Ruhe zu organisieren.

Das „Essen in Stille“ soll einer Ess-Meditation gleichkommen. Die Teilnehmer stellen sich ihren Teller vom vegetarischen Buffet in Bio-Qualität zusammen und sollen dann ganz bewusst die Speisen zu sich nehmen: Welche Konsistenz haben die einzelnen Gerichte, nach was schmeckt eigentlich der Bissen im Mund – und bin ich wirklich ganz beim Essen oder mit dem Kopf schon beim nächsten Termin?

Für das Genuss-Event fallen Unkosten in Höhe von 20 Euro, inklusive Mineralwasser, an. Noch bis zum 13. September können sich Interessierte einen der begrenzten Plätze sichern.

Seit Juli 2008 ist das Boutique Hotel Villa Orange bio-zertifiziert, Frühstück und Seminarverpflegung sind zu 100 Prozent in Bio-Qualität, des Weiteren bezieht das Hotel Ökostrom und greift bei der Zimmerausstattung auf natürliche Materialien und Naturkosmetika zurück. Die Besitzerin engagiert sich darüber hinaus beispielsweise im Verein Umweltforum Rhein-Main und dem Netzwerk Achtsame Wirtschaft, das den Abend organisiert.

Weitere Informationen zur "Woche der Stille – Frankfurt beruhigt“ finden sich auf der offiziellen Homepage, Informationen zum „Essen in Stille“ gibt es auf der Hotel-Webside.
 
27. August 2015, 08.30 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail