Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Aber
Foto: Aber

Besonderes Dinner im „Aber“

Blind Date mit verbundenen Augen

Philipp Degenhardt lädt am 24. Juni zu einem besonderen Dinner in sein Restaurant „Aber“. Sechs Männer und sechs Frauen sitzen sich zum Blind Date gegenüber und sind im wahrsten Sinne des Wortes blind.
Liebe geht durch den Magen, sagt der Volksmund. Für das Wittern der Hormone soll die Nase verantwortlich sein. Aber wenn man der Wissenschaft glauben darf, spielt das Auge trotzdem eine große Rolle bei der Suche nach dem richtigen Partner. Studien bestätigen regelmäßig, dass alle zwar gerne von inneren Werten reden, sich bei der tatsächlichen Partnerwahl jedoch von Äußerlichkeiten leiten und blenden lassen. Um so spannender wäre es doch, diesen Faktor beim ersten Date einmal völlig zu eliminieren. Das hat sich auch Gastronom Philipp Degenhardt gedacht. Am 24. Juni lädt er zum ersten Blind Date ins „Aber“.

„Sechs Männer und sechs Frauen sitzen gemeinsam an einem Tisch“, erklärt der Gastgeber. Dank Masken auf den Augen können sie nichts sehen und müssen sich ganz aufs Hören und Schmecken konzentrieren. Für den Preis von 65 Euro gibt es ein Vier-Gang-Überraschungsmenü mit Getränken. „Es ist wichtig, dass alle Teilnehmer sich vorher bei uns melden“, erklärt Degenhardt. „Wir müssen die Ankunft so koordinieren, dass die Leute sich dort nicht schon erkennen. Außerdem müssen wir natürlich vorher abklären, wer was nicht essen möchte oder kann.“ Wer Lust bekommen hat, kann sich unter der Telefonnummer 26486360 anmelden.

Blind Blind Date Dinner, 24. Juni, 18 Uhr, Aber, Bahnhofsviertel, Gutleutstraße 17
 
7. Juni 2018, 12.31 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail