Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Backschaft Offenbach
Foto: Backschaft Offenbach

Backschaft und Lohninger überzeugen

OpenTable kürt die besten Restaurants 2018

Auch in diesem Jahr hat das Reservierungsportal wieder die Top 50 Restaurants in Deutschland gekürt. Vertreter aus Frankfurt und Offenbach sind unter den besten zehn.
In Frankfurt wird gut und gerne geschlemmt. Das ist weder ein Geheimnis, noch unbegründet, zählt die Gastroszene hier doch zu den vielseitigsten in ganz Deutschland. Bestätigt wurde das nun noch einmal mehr von OpenTable. Der Reservierungsdienst hat sein Ranking der 50 besten Restaurants in Deutschland für das Jahr 2018 vorgestellt. Darunter sind auch einige aus Frankfurt und Offenbach.

Platz 1 belegt das Bootshaus in Hamburg, dicht gefolgt von der Backschaft aus Offenbach und dem El Greco aus Augsburg. Während es hier nur für die Silbermedaille reichte, konnte das Restaurantschiff aus Offenbach bereits in Frankfurt Geht Aus! 2018 überzeugen und Platz eins in der Kategorie Eat & Meet Hot Spots ergattern. Kein schlechter Trost. Und ein weiterer hessischer Vertreter hat es unter die besten zehn geschafft: Das Lohninger Restaurant in Sachsenhausen belegt Platz 8. Während die ersten zehn Plätze gerankt werden, ist die Liste der weiteren 40 Plätze alphabetisch nach Städten geordnet.

Mit gut 20 Prozent ist unter den Restaurants am häufigsten die deutsche Küche vertreten. Sie löst damit den Vorjahres-Sieger Moderne Europäische Küche ab. Die gefragtesten Länderküchen kommen aus Italien, Japan, Griechenland und Österreich.

Insgesamt setzt sich das Ranking aus mehr als 267.000 Bewertungen von registrierten OpenTable-Usern zusammen, die über 2500 Restaurants in ganz Deutschland beurteilten. Ein Großteil der Gastronomie wird dabei also gar nicht berücksichtigt – denn allein in Frankfurt gibt es über 1400 registrierte Gastronomie-Betriebe.
 
27. Dezember 2018, 10.00 Uhr
Sina Eichhorn
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail