Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Timo Klostermeie / pixelio.de
Foto: Timo Klostermeie / pixelio.de

Auf Eiscreme folgt Crema

Neuer Koffein-Dealer auf der Schweizer

Auf der Schweizer Straße hat eine neue Filiale von Balzac Coffee eröffnet. Die Kette aus Hamburg hat sich auf Kaffee in allen denkbaren Variationen spezialisiert.
Bunte Luftballons vor der Tür feiern die Neueröffnung: Auf der Schweizer Straße, wo sich zuvor das Dulce befand, hat nun ein Balzac Coffee eröffnet. Der Starbucks-Konkurrent aus Hamburg hat mittlerweile über 40 Filialen in Deutschland. Im Mittelpunkt des Angebots steht hier natürlich ebenfalls Kaffee, ob in die Tasse oder to go. Kunden können hier zwischen zahlreichen Zubereitungsarten und Kaffeebohnen aus aller Welt wählen. Dazu gibt es verschiedene Rührkuchen und andere Naschereien.

Der Name der Kette spielt auf den französischen Schriftsteller Honoré de Balzac an. Mit Kunden wie ihm würde das Geschäft der Kaffeebar sicher sehr gut laufen: Der berühmte Realist soll bis zu 60 Tassen am Tag getrunken haben. Manche halten ihn gar für den Erfinder des Espressos, wobei die erste bekannte Erwähnung des Getränkes erst Jahrzehnte nach seinem Tod überliefert ist.
Balzac Coffee, Sachsenhausen, Schweizer Straße 43, Mo-Fr 7-19, Sa & So 9-19 Uhr
 
26. September 2016, 11.52 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail