Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Musikpalast Neu-Anspach
Foto: Musikpalast Neu-Anspach

Apfelwein und Jazz im Freien

35. Jubiläum der Landsteiner Mühle

Die Landsteiner Mühle gibt es jetzt schon seit 35 Jahren und das soll dieses Jahr gebührend gefeiert werden. Am 5. Juli wird mit Musik und hessischen Tapas das Bestehen zelebriert.
Seniorchef Johann Stöckl hat 1980 die Landsteiner Mühle eröffnet und seit je her die Gastronomieszene in der Region geprägt, nicht zuletzt als Gründungsmitglied von „Hessen à la carte“. Nachdem dann sein Sohn Michael Mitte der neunziger Jahre mit in das Geschäft eingestiegen ist und bald zum ersten ApfelWein Sommelier Deutschlands wird, gibt er der Mühle einen zusätzlichen Namen: Das „ApfelWeinBistrorant“ ist geboren, das für seine große Auswahl an Apfelweinen aus Hessen und dem Rest der Welt bekannt ist.

Weiteres Highlight sind die Jazz-Konzerte, die Stöckl seit 1999 veranstaltet. Das Regionale Essen, Apfelweine aus aller Welt und Jazzmusik der „Musikpalast Big Band“, in der der Wirt selber mitspielt, vereint, ergeben die „Garden Grooves“, die am fünften Juli in und rund um die Mühle stattfinden werden. Die Musik wird es von 13 bis 16 Uhr geben, unterstützt von einem Grillbüffet mit hessischen Tapas und leckeren Apfelweinen. Wer das alles genießen möchte, sollte sich noch einen den begehrten Plätze reservieren.

Landsteiner Mühle, Weilrod, Landstein 1, Tel. +49 6083 346, So, Mo, Di & Do von 12–22 Uhr, Fr+Sa 12–23
 
1. Juli 2015, 08.30 Uhr
Malte Busse
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail