Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

And the winner is ....

... die Gerbermühle: der „Oscar der Hotellerie“ (NDR) in der Kategorie „True Stylish“ ging für 2008 an die Frankfurter Gastroinstitution. 2007 hatten die Juroren das „The Dutch House“ in Sri Lanka und das „W Retreat & Spa“ auf den Malediven mit dieser Auszeichnung gekürt. 2006 war es das Frankfurter Hotel „The Pure“, wie die Gerbermühle und auch das Bristol Hotel ein Haus des Duos Micky Rosen (41) und Alex Urseanu (38).

Insgesamt 450 Hotels aus aller Welt, vorgeschlagen von anspruchsvollen Reisenden, standen auch dieses Jahr wieder zur engeren Auswahl. Die Jury selbst, der Patrick Rosenthal Verlag, verleiht diesen Preis seit Gründung in 2005 jährlich in den Kategorien Indulge in Luxury, Classic Hotel, New Hotel, Business Hotel, True Stylish Hotel und Soul Experience. Die Gewinner dieser Auszeichnung können sich zu den schönsten Orten der Welt zählen, denn in Fachkreisen gilt, dass wahrscheinlich kein anderer Hotelpreis derart strenge Kriterien an die nominierten Teilnehmer stellt.

„Goethe suchte an diesem traditionellen Ort seine Inspiration und pflegte Damenfreundschaften. Wir haben ein Highlight geschaffen, das offensichtlich nicht nur bei Frankfurtern ankommt.“ kommentieren Rosen und Urseanu die Preisverleihung.
 
11. März 2009, 09.16 Uhr
bastian fiebig
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail