Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Weinsinn
Foto: Weinsinn

Aller guten Dinge sind zwei

Weinsinn 2.0

Voraussichtlich im März 2015 werden die Macher des Restaurants Weinsinn ihr zweites Standbein im Westend eröffnen. Der Name steht noch nicht fest, der Koch allerdings schon: Jochim Busch aus dem Tigerpalast.
In der Fürstenbergerstraße 179 befindet sich das kleine Restaurant Weinsinn. Wie der Name beschreibt, geht es hier im „Sinne“ des Wortes um Wein. Milicia Trajkovska und Matthias Scheiber sind damit so erfolgreich, dass viele Gäste oft keinen Sitzplatz bekommen. Kein Wunder, immerhin kürt der Guide-Michelin seit 2013 das Restaurant ununterbrochen mit einem Stern. Was tun? Die beste Möglichkeit: Anfang März 2015 werden die Beiden eine zweite Location eröffnen, nicht weit entfernt im Reuterweg. Matthias Scheiber berichtet, wie es dazu kam und worauf man sich freuen kann: Das Lokal ist beliebt, deswegen herrscht notorischer Platzmangel. Am Haus „herumbauen“ geht nicht, wegziehen geht nicht, also musste ein zweites Restaurant her. Aber wo? Eine freie Immobilie im Reuterweg 57 weckte ihre Aufmerksamkeit. Die Fakten: frisch restaurierter Altbau, zentrale Lage und in fußläufiger Entfernung zum Weinsinn. Während man in ihrem Restaurant in der Fürstenbergerstraße nur abends essen kann, soll ihr neues Projekt auch tagsüber geöffnet haben. Die Mitarbeiter des Weinsinn bleiben vor Ort, für die neue Location wird ein komplett neues Team angeheuert.

Name: gibt’s noch nicht. Aber den Koch: Jochim Busch ist 28 Jahre alt, hat aber schon drei Jahre Erfahrung im Tigerpalast. Er gehört zu den „Rising Stars“ der Szene. Bei Andreas Krolik im Tigergourmet-Restaurant hat er sich entwickelt. Jetzt kann er im Reuterweg zeigen, dass er nicht nur „Tiger“ kann. Klingt nach einer kulinarischen Bereicherung – nicht nur fürs Westend! Und wann geht’s los? „Wir wollen Anfang März eröffnen. Das geht aber nur, wenn mindestens Tische, Stühle und die Küche bereits geliefert wurden“, scherzt Matthias Schreiber.
 
8. Dezember 2014, 10.42 Uhr
Christina Kinter
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail