Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: pixelio.de / Harry Hautumm
Foto: pixelio.de / Harry Hautumm

Aktives Vier-Gänge-Menü für Radfahrer

Biken und genießen

Die Landwirtschaftsbetriebe rund um Frankfurt haben so manche Leckereien zu bieten. Welche das sind, das können sportliche Entdecker jetzt buchstäblich selbst erfahren – als Teilnehmer einer Radtour mit vier Stationen und vier verschiedenen Gängen.
Der Norden Frankfurts und die Wetterau haben nicht nur malerische Bach- und Flusstäler, hügelige Streuobstwiesen und Ausblicke auf die Skyline zu bieten, sondern sind auch die Heimat zahlreicher landwirtschaftlicher Erzeugerbetriebe. Genau diese sind das Ziel von Eckhardt Riescher, der auch noch die bestgehüteten Geheimnisse entlang der Regionalpark-Rundroute kennt – und gern nimmt er eine kleine Gruppe mit auf Tour.

Vier Höfe heißen die Radfahrer willkommen und tischen ihre Spezialitäten auf. Erste Station ist der Reinhardshof, der Hausmacherwurst oder Bauernkäse mit frischem Bauernbrot serviert, dazu ein Gläschen selbst gemachten „Himbeer-Genuss“ oder Süßen. Nächster Halt ist der Kronenhof, wo eine kleine Bierverkostung sowie eine Vesper mit einer Folienkartoffel, frischem Kräuterquark, Salat und Apfelsaft ansteht. Nach einer Stippvisite zum Alten Flugplatz Bonames geht’s nach Nieder-Erlenbach zum Obsthof am Steinberg, der zurecht für seinen Apfelwein bekannt ist. Neben einem Glas Stöffche warten hier auch Kaffee und Kuchen von der Bio-Mühlenbäckerei Denninger auf die tapferen Pedalritter. Die vierte und letzte Etappe führt direkt in die Wetterau, die Kornkammer Hessens, zum Dottenfelder Hof – und zu einem Käseteller mit selbst erzeugten Sorten des Demeterbetriebs. Endpunkt ist der Bahnhof Groß-Karben.

Die Länge der Strecke beträgt 45 Kilometer und soll gemütlich in sieben Stunden bewältigt werden, wobei vier Stunden reine Fahrtzeit sind. Die Teilnehmer sollten mindestens 15 Jahre alt sein und über ein verkehrssicheres Fahrrad verfügen. Treffpunkt ist die Polizeiwache Groß-Karben (von Frankfurt aus leicht mit der S 6 zu erreichen).

Freie Termine: 25. Juli & 19. September
Preis: 59 € inkl. aller Köstlichkeiten

Infos und Buchung unter www.frankfurter-stadtevents.de.
 
16. Juli 2015, 12.31 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail