Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Nick Karvounis/Unsplash
Foto: Nick Karvounis/Unsplash

5 Sterne für 500 Weine

Weinkarte im Français gewinnt Höchstwertung

Das Weinmagazin Vinum hat die Weinkarte im Restaurant Français mit der Höchstwertung von fünf Sternen ausgezeichnet. Nur eine weitere Frankfurter Adresse hat es in das Ranking geschafft.
Ob sich die Jury wirklich durch alle 500 Positionen der Weinkarte im Restaurant Français durchgetrunken hat, wissen wir nicht. Was wir aber mit Sicherheit sagen können: Was die Tester rund um das Weinmagazin Vinum da gelesen und getrunken haben, hat ihnen außerordentlich gut gefallen. Über 100 Weinkarten in deutschen Restaurants haben die Fachjournalisten unter die Lupe genommen und beurteilt. Jede Karte wurde in 25 Unterpunkten bewertet, darunter die Breite der Weinauswahl, die Ausgewogenheit in Bezug auf Herkunft und Qualität, die Pflege der Jahrgänge und die Aktualität des Weinangebots. Für das Français gab es die Höchstwertung von Fünf Punkten. Damit gehört sie zu den 21 besten Weinkarten Deutschlands.

Es sei eine große Ehre, freut sich Spiridon Sarantopoulos, der General Manager des Steigenberger Frankfurter Hof. Die fünf Sterne von Vinum gesellen sich zu einem Stern im Guide Michelin, den Küchenchef Patrick Bittner schon seit Jahren verteidigen kann. Der Wettbewerb wurde beim „International Wine Institute“ (IWI) in Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgetragen. Patronatsgeber waren neben dem IWI der Restaurantführer „Gusto“, die Deutsche Sommelier-Union und die Vereinigung Relais & Château. Der Juryvorsitz lag bei Carsten Henn, VINUM-Chefredakteur.

Die allerbeste Weinkarte Deutschlands gibt es nach Meinung der Jury im Berliner Szene-Restaurant Grill Royal. Ebenfalls fünf Punkte konnte das Kronenschlösschen in Eltville-Hattenheim erringen. In Frankfurt gab es nur eine weitere Auszeichnung. Die Weinbar East Grape im Ostend darf sich über drei Sterne freuen.
 
9. Mai 2018, 10.30 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail