Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Dirk Ostermeier
Foto: Dirk Ostermeier

18 von 500

Frankfurter Lokale im neuen Feinschmecker

Die Redaktion des Feinschmeckers hat Deutschlands 500 beste Restaurants gekürt. Unter den Außerwählten sind auch zahlreiche Frankfurter Gastronomien – aber eine der spannendsten Neueröffnungen hat der Restaurantführer übersehen.
Der neue Feinschmecker ist erschienen und hat die 500 besten Restaurants Deutschlands gewählt. Auch 18 Frankfurter Restaurants finden sich in der aktuellen Ausgabe wieder. Unter ihnen sind die üblichen Verdächtigen: Sternegastronomien wie das Carmelo Greco, das in FRANKFURT GEHT AUS! 2016 die Liste Italien Fine Dining anführt, außerdem Erno‘s Bistro, das Français, das Lafleur, das Weinsinn und das Tigerrestaurant, die auch die FRANKFURT GEHT AUS!-Redaktion in die Top Ten der exklusiven Restaurants wählte. Im Führer vertreten sind außerdem die Heimat und das Holbein’s – für letzteres zeichnet nicht mehr Mario Lohninger, sondern Patrick Großmayer mit internationaler Küche und asiatischem Touch verantwortlich.

Ebenfalls vom Feinschmecker unter die besten 18 gewählt wurden das Goldman Restaurant im Ostend, das es in FRANKFURT GEHT AUS! auf Platz 9 der exklusiven Restaurants geschafft hat, und die Villa Merton, die mit André Großfeld als neuem Küchenchef auf Platz 7 in derselben Liste rangiert. Eine neue Empfehlung des Feinschmeckers ist das Carte Blanche, das im vergangenen Jahr im Nordend eröffnet hat. Das Team um Sebastian Ziese überzeugte die Tester wohl vor allem mit der ungezwungenen Atmosphäre im Lokal und der soliden deutsch-französischen Küche. Völlig entgangen zu sein scheint der Feinschmecker-Redaktion hingegen das neueste Baby des Ehepaars Schreiber, das auch das Weinsinn betreibt: das Gustav im Nordend. Mitte März hat es eröffnet und stieg in FRANKFURT GEHT AUS! direkt auf Platz 5 der exklusiven Restaurants ein. Chefkoch Jochim Busch (Foto) hat bei dem jetzigen Lafleur-Küchenchef Andreas Krolik gelernt und setzt gemeinsam mit seinem Sous-Chef, einem Schüler von Matthias Schmidt, die Nova-Regio-Kultur in Frankfurt fort. Das kleine Küchenteam bietet genau zwei Menüs an: eines mit fleischlichen Genüssen und ein vegetarisches. Außerdem achtet Busch im Einkauf sehr auf Nachhaltigkeit. Bleibt zu hoffen, dass dem Guide Michellin, der ebenfalls in Kürze erscheinen wird, diese Neueröffnung nicht entgeht – Beachtung verdient sie zweifellos.
 
24. September 2015, 14.01 Uhr
neb
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail