Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Gokio Bros
Foto: Gokio Bros

17. Leaders Club Award

Gokio Bros. nominiert für Innovationspreis

Aus über 100 Bewerbern haben es die Gokio Bros. in die Auswahl der sechs innovativsten Gastronomiekonzepte geschafft. Am 9. November stimmen 350 geladene Gäste über den Preis ab.
Nachdem die Gokio Bros. im aktuellen FRANKFURT GEHT AUS! in der Topliste Streetfood/Garküchen bereits direkt auf Platz 1 eingestiegen sind, wird ihnen nun auch noch deutschlandweit eine große Ehre zuteil. Ihr Konzept, Korean Fried Chicken, überzeugte die Jury des Leaders Club Germany. Das ist ein Netzwerk von gastronomiebegeisterten Menschen und Unternehmen, welches 2001 gegründet wurde und aus über 320 Mitgliedern besteht. Eine besondere Auszeichnung, da vor allem auf Innovation, das Aufgreifen gesellschaftlicher Entwicklungen und Trendsetting Wert gelegt wird.

Den Versuch, einen Trend in Frankfurt zu setzen, kann man Gastronom Ho-Seong Kim, dem Sternekoch Alan Ogden und dem gesamten Team hinter Gokio Bros. auch wahrlich nicht absprechen, oder hatten Sie vor 2018 schon mal von Southern Fried Korean Style Chicken gehört? Qualitativ hat es mit dem amerikanischen Vorbild und dessen Fast-Food-Charakter wenig gemein. Im Gegenteil, die Koreaner nehmen ihr Brathähnchen als „Comfort Food“ wahr und bevorzugt genießen sie es als „Tschi-Mekk“, also in Kombination mit Bier in geselliger Runde. Passend dazu bedeutet Gokio auf Koreanisch „Kikeriki“.

Bei den Gokio Bros. ist alles selbstgemacht: von den Chicken Wings, Chicken Pieces und Sandwiches bis zur Limonade und dem Cola-Getränk. Auch auf die Regionalität der Produkte wird Wert gelegt: Die Hühnchen kommen aus Freilandhaltung aus der Rhön, die Buns von „Zeit für Brot“ gegenüber, der Kaffee vom lokalen Röster und das Craft Beer von der Ogden-Brewery. In Frankfurt wurde der Mut zur Innovation bereits ausgezeichnet. Wir drücken die Daumen, dass das auch deutschlandweit belohnt wird.
Web: gokio.de/
 
31. Oktober 2018, 12.32 Uhr
kal
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail