Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Überraschender Wechsel

Neuer Küchenchef in der Kameha Suite

Im vergangenen Jahr hat Kai Böddinghaus der Kameha Suite ihren Michelin-Stern zurückerobert, nun hat er dem Haus an der Taunusanlage den Rücken gekehrt. Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen.
Heimlich und still hat Kai Böddinghaus den Hut genommen. Nach der Konzeptänderung im vergangenen Oktober, bei der die beiden Restaurants „Next Level“ und „Stage“ zusammengelegt wurden, habe er sich nach neuen Herausforderungen umgesehen, heißt es in der Taunusanlage 20. Sein Nachfolger hat sich indessen schon eingearbeitet: Marcus Geist ist 28 Jahre alt, kam 2004 zum ersten Mal nach Frankfurt, wo er bis 2006 in der Alten Oper tätig war. Von 2006 bis 2009 arbeitete er in Berlin im Hotel Adlon, im Käfer's im Bundestag und im Restaurant Aigner am Gendarmenplatz. Ende 2009 übernahm er die Souschef Position in der Kameha Suite, seit Januar ist er nun schon als Küchenchef für das Next Level verantwortlich. Dem kulinarischen Konzept bleibt Geist treu: Auf der Menükarte stehen frische und raffiniert zubereitete Produkte. Neben neu interpretierten Klassikern gibt es auch einige „Signaturedishes“, bei denen die Präsentation und Zubereitung am Tisch im Vordergrund steht.

Wer Geists Kochkünste kennenlernen möchte, hat am Valentinstag mit einem Menü für zwei eine gute Gelegenheit dazu. Auf Aperitif und Amuse Bouche folgt ein Gang mit dem klingenden Namen „Harmonie“, der Lachs, Seeteufel sowie Rind und eine Black-Tiger-Garnele beinhaltet. Der zweite Gang, „Together Forever“, besteht aus Crème von der Tamarillo mit Basilikumair und Chutney von grüner Tomate. Fleischliebhaber genießen „Geteilte Freude ist doppelte Freude“ mit Linumer Kalbskotlett, Honigkarotten und Petersilienpüree. Den Abschluss bildet der Gang „Verführung“ aus Schokoladenköstlichkeiten von der Elfenbeinküste mit Rote Bete, Renetten und Wasabi. Im Preis von 99 Euro für zwei Personen ist je ein Glas Rosé-Champagner inklusive.


Kameha Suite, Westend, Taunusanlage 20, Reservierung: Tel. 4800370
 
9. Februar 2011, 12.47 Uhr
Florian Fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail