Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Eis Fontanella
Foto: Eis Fontanella

Mieterhöhung im Bahnhofsviertel

Wo steckt Eis Fontanella?

Mieterhöhungen stehen im Bahnhofsviertel auf der Tagesordnung. Getroffen hat es jetzt die Eisdiele Fontanella, die nach zehn Jahren ihre Räume in der Kaiserstraße 36 verlassen musste. Weit sind sie nicht gekommen.
Wer vergeblich auf der Kaiserstraße 36 das Eis Fontanella gesucht hat, der muss sich nur mal umdrehen. Die Eisdiele ist jetzt gegenüber in die Hausnummer 35 gezogen. Grund für den Hauswechsel war, dass der Vermieter der Hausnummer 36 das Haus kernsanieren will. „Von den Böden bis zu den Toiletten soll alles erneuert werden. Das kann bis zu einem Jahr dauern“, erzählt Jessica Michielin, Tochter von Eis Fontanella Besitzer Michelangelo Michielin, „und natürlich würde sich nach der Kernsanierung die Miete deutlich erhöhen.“

Ursprünglich hatten die Betreiber von Eis Fontanella einen Mietvertrag über 25 Jahre. Nach knapp zehn Jahren nun der Tapetenwechsel. „Natürlich haben wir die neuen Räume auch renoviert“, sagt Michielin. Für den Sommer setzt die Eisdiele insbesondere auf fruchtige Sorten: „Besonders beliebt sind Maracuja, Cassis oder Mango.“

Eis Fontanella, Bahnhofsviertel, Kaiserstr. 35, Tel. 24247072
 
23. Juni 2016, 14.30 Uhr
Nilay Siner
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail