Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: twinlili / pixelio
Foto: twinlili / pixelio

Kein Öl mehr für Sachsenhausen

Öldorado zieht nach Offenbach

Bisher gab es in Sachsenhausen auf der Mörfelder Landstraße bei Öldorado allerlei Pflanzenöle zu erstehen. Ab dem 4. März zieht der Ölhandel jedoch ins benachbarte Offenbach. Grund für den Umzug sind „widrige Immobilienplanungen“, so die Betreiberin.
Ab dem 4. März wird das Öldorado seinen neuen Standort in Offenbach beziehen. Inhaberin Elke Finger musste mit ihrem Betrieb raus aus den Räumlichkeiten in Sachsenhausen, da auf dem Gelände ein neues Bauprojekt entstehen soll.

Ursprünglich war der Umzug in eine kleinere Verkaufsfläche auf demselben Gelände geplant. Dafür renovierte die Betreiberin dort aufwendig, ließ unter anderem Heizungen und Elektrik einbauen. Im Januar wollte sie eigentlich eröffnen. Doch kurz vor knapp, flatterte dann im Dezember die Kündigung in ihren Briefkasten. Grund dafür sei ein neues Bauprojekt. „Ich sah mich vor die Wahl gestellt, entweder zu schließen oder etwas Neues zu finden. Für mich war das natürlich sehr bitter. Aber ich schaue nach vorne und freue mich auf die neue Location“, sagt Finger.

Den neuen Laden in der Hospitalstraße beschreibt Finger als kleines Refugium. Er befindet sich in einer Neubauwohnung mit Büro, Küche, Verkaufsfläche und einem gesonderten Raum für Veranstaltungen. Das Sortiment präsentiert sich unter dem Motto ‚Fruchtig, bitter, scharf‘ zum Kennenlernen für die neue Kundschaft. Daneben gibt es nach wie vor informative und schmackhafte Veranstaltungen rund um das Thema Olivenöl. Wer den Weg von Frankfurt nach Offenbach scheut, muss nicht auf sein Lieblingsöl verzichten, sondern kann den Öldorado-Online-Shop nutzen.

Öldorado, Offenbach, Hospitalstraße 18, Tel. 61992430, Mi–Fr12–18 Uhr, Sa 11–15 Uhr
 
3. März 2017, 10.32 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail