Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Pixelio / Rosel Eckstein
Foto: Pixelio / Rosel Eckstein

In vino veritas

Tag des offenen Weins

Am 16. September können Weinliebhaber in Frankfurter Vinotheken und Weinbars Rebsäfte aus deutschem Anbau probieren. Für nur fünf Euro pro Location kommt man in den Genuss von jeweils drei unterschiedlichen Weinen.
Am Samstag, den 16. September, findet dem Wein zu Ehren ein Tag statt. Am Tag des offenen Weins haben Weinaffine und solche, die es werden wollen, die Möglichkeit, von 12 bis 18 Uhr in Vinotheken und Weinbars Rebsäfte aus deutschem Anbau zu kosten. In den teilnehmenden elf Locations, die sich in den Stadtteilen City, Westend, Nordend, Bornheim, Bockenheim befinden, zahlt man fünf Euro pro Location für jeweils drei Weine. Angeboten werden circa zehn unterschiedliche Weine. Man kann sich auf einen lebendigen Austausch mit anderen Weinliebhabern freuen, andere Winzer und Weinhändler kennenlernen.

Veranstalter der Aktion ist WeinEntdecker-werden.de, eine Initiative des Deutschen Weininstituts. Sie gehört zur deutschen Weinwirtschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Qualität und den Absatz von deutschen Weinen im In- und Ausland zu fördern. In Kooperation mit Josephine Siegert, Projektmanagerin von Gustura, einer Initiative zur Förderung von inhabergeführten Weinfachgeschäften, wollen die Organisatoren den Gästen hochwertige Weine präsentieren und die Weinkultur sowie den Einzelhandel stärken.

Jan Zorgati vom Deutschen Weininstitut, der seit einigen Jahren Wein-Entdecker-Touren durch Städte wie Hamburg, Berlin und Köln organisiert, will mit dem Tag des offenen Weins, den Frankfurtern neue Geschmackserlebnisse bereiten. „Das Tolle am Tag des offenen Weins ist, dass den Teilnehmern keine Verweildauer vorgeschrieben wird. Jeder soll nach seinem Gusto seinen Wein genießen können“, so Zorgati. Beteiligte Weinhandlungen sind unter anderem das Weinhaus Grüneburgweg, Lenau und Weinteufel. Alle teilnehmenden Vinotheken sind hier einsehbar. Eine Anmeldung für den Tag des offenen Weins ist nicht notwendig.

Tag des offenen Weins, Frankfurt, 16. September, 12–18 Uhr
 
12. September 2017, 13.50 Uhr
kaw
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail