Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Wonge Bergmann
Foto: Wonge Bergmann

Hoch hinaus

Nils Henkel ist neuer Küchenchef in Burg Schwarzenstein

Der Entlassung von Dirk Schröer folgt ein Paukenschlag: Nils Henkel wird ab Februar 2017 neuer Küchenchef des Gourmet-Restaurants auf Burg Schwarzenstein – nicht nur für den Rheingau eine positive Nachricht!
Wie wir letzte Woche berichtet hatten, sind Dirk Schröers Tage auf Burg Schwarzenstein gezählt. Auf ihn folgt überraschend einer der ganz großen Namen der deutschen Spitzengastronomie: Nach der Schließung des Gourmet-Restaurants in Schloss Lerbach im Jahr 2014 musste der Nachfolger von Kochlegende Dieter Müller zwar nicht über Mangel an Arbeit klagen – schließlich ist Henkel mit zwei Sternen und 19 Gault Millau-Punkten im Gepäck sowohl bei Festivals als auch bei Privatpersonen ein heiß begehrter Star und fand währenddessen auch Zeit, gemeinsam mit den Gästen der Genussakademie zu kochen – doch ein Küchenchef braucht natürlich einen passenden Herd und es sollte für den Familienmensch Henkel in Zukunft nun mal kein kurzes Gastspiel in einen In-Place, sondern auf jeden Fall eine dauerhafte Anstellung sein.

So nahm er sich die nötige Zeit, um den passenden Partner zu finden und sieht sich nun in Burg Schwarzenstein am Ziel. Ab dem Frühjahr kann man hier seine Menüs namens Flora und Fauna genießen – wir sind sehr gespannt!
 
4. Dezember 2016, 10.11 Uhr
Bastian Fiebig
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail