Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Ein guter Deal

Neuer Chefkoch im Schlosshotel Kronberg

Das Luxushotel in Kronberg hat Sternekoch Jörg Lawerenz verpflichtet. Der 38-Jährige steht für eine klassisch französische Gourmetküche. Ab Juli geht's los.
Ab Juli steht mit Jörg Lawerenz ein neuer Chefkoch am Herd des Schlosshotel Kronberg. Der 38-Jährige arbeitete zuletzt im Gourmetrestaurant des Walk’schen Hauses in Weingarten bei Karlsruhe, wo seine klassische, aber trotzdem kreative französische Küche mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Lawerenz stammt ursprünglich aus Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern und sammelte nach seiner Ausbildung zum Koch schnell Erfahrung in der Sternegastronomie, darunter im First Floor in Berlin und der Villa Hammerschmiede in Pfinztal. Als Souschef im Drei-Sterne-Restaurant im Schlosshotel Lerbach in Bergisch-Gladbach arbeitete Lawarenz mit Nils Henkel und Dieter Müller zusammen.

Der Koch freut sich schon auf seinen neue Wirkungsstätte, insbesondere auf die erst vor kurzem installierte Hightech-Küche des Kronberger Luxushotels. Lawerenz schwärmt: „Diese Küche sucht deutschlandweit ihresgleichen. Hier habe ich die Möglichkeit zu gestalten und gemeinsam mit Hoteldirektor Franz Zimmermann, meinen Kollegen und meinem Team unsere Vision des Schlossrestaurants umzusetzen. Neben den Bedingungen und der Hardware ist es vor allem das Entwicklungspotenzial, das mich reizt,“ erklärt der Neu-Hesse.

Schlosshotel Kronberg, Kronberg im Taunus, Hainstraße 25, Tel. 06173 70101
 
18. Juni 2014, 18.59 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail