Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Weininseln
Foto: Weininseln

Ausgehtipp Weininseln Frankfurt

Die schenken feinen Wein ein

Am 8. Oktober findet in Frankfurt der erste Tag der offenen Vinothek statt. 18 Weinhändler beteiligen sich an der Aktion und schenken ein.
München hat ihn schon vier Mal gefeiert und selbst in Nürnberg gab es ihn schon zwei Mal. Jetzt kommt er endlich nach Frankfurt, der Tag der offenen Vinotheken. In Zeiten, in denen der wichtigste Weinhändler Deutschlands Aldi heißt, haben die kleinen, inhabergeführten Weinläden es trotz hoher Fachkompetenz oft nicht leicht. An diesem Festtag sperren 18 Frankfurter Weinfachgeschäfte von 12-20 Uhr ihre Türen weit auf und bieten für jeweils 5 € „mindestens drei charakterstarke, hochkarätige Weine“ zum Verkosten.

Am Abend steigt dann ab 20 Uhr eine große Feier in der Frankfurter Weinbank. Wer sich vorher schon mal einstimmen möchte, kann am Donnerstag, den 6. Oktober, auf die Pre-Opening Party im Frankfurter Weinclub in der Feuerwehrstraße kommen. Im Eintritt von 15 € sind zwei Gläser Wein und Finger-Food von der Rhône inklusive. Dazu gibt es, natürlich, französische Chansons auf die Ohren. Alle Infos stehen im offiziellen Programm mit Karte und Kurzvorstellungen der 18 Stationen.
 
6. Oktober 2016, 10.30 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail