Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Obsthof am Steinberg
Foto: Obsthof am Steinberg

Apfelspaß für Groß und Klein

Familientage auf dem Obsthof am Steinberg

Diesen Samstag und am 5. August veranstaltet der idyllisch gelegene Obsthof am Steinberg Familientage. Bei Livemusik und Leckereien aus der Schoppenwirtschaft können Eltern und Kinder gemeinsam die Natur genießen.
„Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“, wusste Goethe schon vor fast 200 Jahren. Ob er damals schon an die Sommerferien gedacht hat, ist nicht überliefert. Sicher ist aber, dass es in der Geburtsstadt des Geheimrats auch 2017 noch schöne Alternativen zu Mallorca und Co. gibt, wenn Daheimgebliebene im Sommer entspannen möchten. Eine davon ist der Obsthof am Steinberg. Andreas Schneider und Team bereiten hier nicht nur zahlreiche Apfelweinvarianten vom klassischen Stöffchen bis zum edlen Apfelschaumwein. In der Schoppenwirtschaft werden mit Apfelsaft zu Grillwürstchen mit Kartoffelsalat und grüner Soße auch Kinder und andere Abstinenzler in Bio-Qualität verköstigt. Als wäre das alles nicht Grund genug für einen Ausflug nach Nieder-Erlenbach, lädt das Obsthof-Team nun auch noch zu zwei besonderen Familien-Samstagen.

Diesen Sommer bietet der Obsthof das volle Familienprogramm: Am kommenden Samstag, am 22. Juli, sowie am 5. August gibt es Livemusik von Schillings, Bio-Waffeln und kostenloses Kinderschminken. Wer Natur nicht nur ansehen und schmecken möchte, der darf sich (vorsichtig) an die Streifelschäfchen schmusen. Zum Toben bieten sich die Strohballen-Ecke und das neue Klettergerüst an, auch in den Apfelbäumen darf geklettert werden. Nur am 5. August gibt es von 11 bis 13 Uhr sogar Ponyreiten. Bei großer Hitze wollen Schneider und sein Team Melonen, Apfelschorle und Eis anbieten. Unabhängig vom Wetter gibt es an beiden Tagen zehn Prozent Rabatt auf alle Speisen und Getränke aus der Schoppenwirtschaft.

Auch nach Ferienende geht es weiter. Am 15. August wird ein Familienschmaus zur Einschulung angeboten. Für 24,50 € pro Person kann man sich einen Platz am Bio-Buffet mieten, inklusive einer kleinen Schultüte für jeden Schulanfänger. Die Bio-Bäckerei Denninger spendet dazu noch große Einschulungsbrezeln.

22. Juli und 5. August, jeweils von 11 bis 18 Uhr, Obsthof am Steinberg, Nieder-Erlenbach, Am Steinberg 24, Tel.: 06101 – 9875725
 
18. Juli 2017, 10.08 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail