Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Alte Oper, neuer Koch

Das Restaurant Opera im dritten Stock der Alten Oper hat einen neuen Küchenchef. Patrick Kurz, vorher Chef de Cuisine in der Vogelkoje auf Sylt, wird ab sofort die Gaumen der Frankfurter verwöhnen.
Für Kurz ist es eine Rückkehr in die alte Heimat: Der gebürtige Hanauer ging direkt nach Beenden seiner Lehre nach Sylt, wo er eine steile Karriere in renommierten Häusern wie dem Gogärtchen hinlegte. Betreiber Gerd Käfer selbst wurde auf ihn aufmerksam und offerierte ihm die neue Stelle. Doch nicht die Aussicht auf eine Rückkehr ins Rhein-Main-Gebiet war es, die Kurz dazu bewog, einzuwilligen. Vielmehr überzeugten ihn das hohe Niveau der Küche und die Qualität der verarbeiteten Produkte. Am Konzept des Restaurants will er daher auch nichts ändern. Wichtiger sei ihm, sich in die Gegebenheiten und das Team so gut wie möglich einzufinden. „Das wird sicher noch einige Wochen dauern, aber wir hatten einen guten Start“, so Kurz.


Restaurant Opéra, City, Opernplatz 1, www.opera-restauration.de, Mo–Sa 12–15 und 17.30–1 Uhr,m So 11–15 und 17.30–1 Uhr
 
22. September 2010, 10.42 Uhr
Henriette Nebling
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail