Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

„Wie bei Omi“ – gutbürgerliche Küche für zu Hause

Lieferdienst für Hausmannskost startet

Vor wenigen Tagen fiel in Bockenheim der Startschuss für das neueste Projekt von Kay Exenberger. Der betriebsame Frankfurter Gastronom eröffnete gemeinsam mit seinem engen Freund Jens Kasper einen Lieferdienst für Essen „Wie bei Omi“.
Es ist der neueste Spross aus dem Hause Kay Exenberger, und wie alle anderen bleibt auch dieser der gastronomischen Linie des Gründers treu: „Wie bei Omi“ verspricht gutbürgerliche Küche à la Schnitzel, Gulasch und Konsorten. Serviert wird sie allerdings nicht nur im Restaurant selbst – denn die eigentliche Besonderheit ist der Lieferdienst.

Formalitäten hatten die Eröffnung immer wieder verzögert, vollständig saniert sei das „bezaubernde kleine Lädchen“, wie Exenberger es nennt, aber bereits seit Längerem gewesen. Eine Feier zur Eröffnung habe es dennoch nicht geben. „Wir machen einfach die Türen auf und schauen, was passiert“, erklärte der erfahrene Gastronom vorab. Mit dem Soft-Opening seiner mittlerweile siebten Neueröffnung wollte er den ganz großen Ansturm vermeiden.

Kulinarisch setzen die beiden Freunde das Konzept fort, das sich für Exenberger bereits in seinem „Frankfurter Imbiss“ und der „Werkskantine“ auf dem Gelände der Klassikstadt bewährt hat. Im Vergleich zu diesen beiden werde die Karte des „Wie bei Omi“ allerdings verstärkt auf diverse Schnitzel-Variationen und Salate setzen – „zu extrem vernünftigen Preisen“, verspricht der Gastronom. Das Schnitzel soll es bereits für weniger als 10 Euro geben, und auch die Pauschale für die Lieferung bewege sich mit 1,50 Euro auf üblichem Niveau. Exenberger zeigt sich zuversichtlich, dass der neue Laden ankommen wird. Die Voraussetzungen sind gut: Direkt nebenan liegt das Zentrum für Hochschulsport und die Lieferservice-Alternativen zu Pizza, Pasta, Burger und allerlei Asiatischem sind rar gesät. Das soll sich nun ändern. Mit „Wie bei Omi“ will Exenberger seinen Gästen ein Stück kulinarische Heimat ins eigene Zuhause bringen.

Wie bei Omi – Lecker Lieferdienst, Bockenheim, Franz-Rücker-Allee 43, Tel. 80880000, Mo-Sa 11-23 Uhr, So (vorerst) Ruhetag
 
1. September 2015, 10.33 Uhr
Corinna Krenzer
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail