Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: © Bernd Kammerer
Foto: © Bernd Kammerer

Wie bei Oma

Super Bro’s backen Pizza im Nordend

Auf dem Oeder Weg hat am vergangenen Wochenende die Pizzeria Super Bro’s eröffnet. Im handgefertigten neapolitanischen Steinofen backen die Brüder Giuseppe, Valentino und Cousin Luca Pizza wie in Italien.
Im Nordend öffnet mit Super Bro’s eine weitere Pizzeria, in der neapolitanische Pizza gebacken wird. Das Lokal soll aber keines wie jedes andere sein, denn hier sei das Essen wie zu Hause bei der italienischen Nonna: „Wir haben nach einer lockeren und coolen Location gesucht, die wie ein Treffpunkt für den Stadtteil sein soll“, sagt Giuseppe. Die haben sie auf dem Oeder Weg im Nordend gefunden.

Erfahrung in der Gastronomie haben die ursprünglichen Kalabresen im Restaurant der Mutter gesammelt. Geboren und aufgewachsen sind die Bro’s aber in Frankfurt. Mit ihrer Pizzeria bringen sie ihr Stück Heimat ins Nordend. „Wir wollen auch nicht, dass bei uns reserviert wird. Das geht zu Hause bei der Oma ja auch nicht“, scherzt Giuseppe, „Wir finden hier schon für jeden einen Platz“.

Zunächst sollen nicht viele Pizzen auf der Karte stehen, dafür aber Antipasti und italienische Snacks, die in Deutschland nicht sehr verbreitet sind. Zum Beispiel die sizilianische Spezialität Arancini – frittierte und gefüllte Reisbällchen. Außerdem laden die Brüder an einzelnen Tagen Köche ein: „Das sind zum Beispiel Italiener, die dann genau das kochen, was sie auch zu Hause machen – Old-School essen halt“, so Giuseppe.

Auch mit einer Bar warten die Super Bro’s auf. Dort sind Spirituosen wie Gin oder Whisky, die aus Italien importiert werden, im Angebot.

Super Bro’s, Nordend, Oeder Weg 55–57, Di–Do 10–22 Fr–Sa 10–23 So 16–22

Foto: Super-Bro-Pizzabäcker Valentino Mazzella und DJ Julian Smith posieren am 29. Januar 2017 bei der Eröffnungsparty.
 
3. Februar 2017, 10.35 Uhr
dio
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail