Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

WIESBADEN GEHT AUS!

Ein Tablet voller Sushi

In der Taunusstraße in Wiesbaden hat ein neues Restaurant für japanisches Sushi eröffnet – das Okinii. Das Besondere: Die Gäste bestellen via iPad.
Früher gab es in den Räumen der Taunusstraße 22 in Wiesbaden chinesisch-mongolisches All You Can Eat; die neuen Besitzer des jüngst eröffneten, völlig umgestalteten Restaurants Okinii setzen dagegen komplett auf japanische Gerichte. Lediglich ein All-you-can-eat-Angebot wird es weiterhin geben.

Asiatischer Schiefer an den Wänden, eine in blaues Licht getauchte Bar und eine offene Sushi-Küche bilden den Rahmen für das Gastronomiekonzept, das sich zuvor bereits in Düsseldorf und Saarbrücken etabliert hat. Die Filiale in Wiesbaden besticht mit modernen Ideen und einer Speiskarte, die rund 90 Gerichte enthält. Besonders interessant ist, dass die Gäste per iPad bestellen und so direkt von der digitalen Karte auswählen können. Das spart sowohl Wartezeit für die Hungrigen als auch eine Menge Papier. Persönlichen Service gibt es selbstverständlich trotzdem.

Auf rund 650 Quadratmetern finden bis zu 170 Gäste Platz. Lunch gibt’s zwischen 12 und 14:30 Uhr, Dinner zwischen 18 und 23:30 Uhr. Sollte sich das Konzept in Wiesbaden bewähren, planen die Inhaber des Okinii, was übersetzt übrigens „Danke“ bedeutet, auch in Frankfurt ein Restaurant zu eröffnen.


Okinii Sushi&Grill, Wiesbaden, Taunusstraße 22, Tel. 0611 23835808, Mo-So 12:30 bis 15 Uhr u. 17:30 bis 24 Uhr
 
15. Oktober 2011, 09.01 Uhr
Leona Hinz
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail