Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Papa Enj
Foto: Papa Enj

Vorhang auf!

Papa Enj revolutioniert den Opernplatz

Auf dem Opernplatz räkelt sich die Hautevollee in der Sonne und schlürft Champagner, doch nun verjüngt sich endlich das Flair eines der schönsten Plätze Frankfurts.
Wochenlang konnten die Passanten die Arbeiten im Opernplatz 12 beobachtet und mussten sich fragen, was dort wohl vor sich geht. Das Personal schenkte schon Getränke aus, gab sich aber weiter geheimnisvoll: Man werde schon noch zur rechten Zeit mitteilen, wohin die Reise geht. Nun endlich fällt der Vorhang, denn mit dem Papa Enj feiert ein junges und modernes Gastronomie-Konzept Eröffnung.

Es ist das neuste Projekt von Gastronom Omid Enj, der früher im Operncafé als Restaurantleiter und in der Kamehameha Suite als Serviceleiter tätig war. Für die Optik des neuen Ladens ist Inneneinrichter Dirk Fischer von The Roomstory verantwortlich: schlichtes Grau, Naturmaterialien, bunte Stühle und Tische machen einen trendigen Eindruck.

Mit Gastronomie-Berater Sandro Ciani wurde obendrein am gastronomischen Konzept gefeilt: Auf der Speisekarte finden sich nie mehr als zehn Gerichte, die dafür aber jede Woche wechseln. Auf eine spezielle Küchenrichtung ist das Papa Enj nicht festgelegt, von der Grünen Soße bis zum Thunfisch-Sasihimi darf man mit allem rechnen. Auch preislich ist für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei, ob nun die Blätterteigrolle gefüllt mit Falafel, Humuscreme, Rindfleischstreifen und Schafskäse (drei Stück zu 9 Euro) oder der halbe bretonische Hummer mit Brioche (29 Euro). Ein Latte Macchiato kostet den mittlerweile in der Innenstadt wohl üblichen Preis von 3,50 Euro.

Besonders großen Wert legt Enj aber auf guten Service: „Unsere Gäste sollen zufrieden nach Hause gehen.“ Sein Team werde versuchen, dem Gast alle Wünsche von den Lippen abzulesen. Übrigens betont Omid Enj, dass sein Lokal familienfreundlich sei und auch Kinder willkommen sind, demnächst soll auch ein Familienfrühstück angeboten werden. Man darf also gespannt sein, wann die ersten Puppenwagen und Bobbycars auf dem Opernplatz parken.

Papa Enj, City, Opernplatz 12, Tel. 26010235, Küchenöffnungszeiten: Mo–So 9–22.30 Uhr
 
26. Mai 2015, 15.08 Uhr
neb
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail