Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Verschlossene Türen

Oma Rink’s muss schließen

Das von Sadi Sanlav und Mo Rahimi geführte „Oma Rink’s Sterntaler“ im Nordend muss wegen Einsturzgefahr die Segel streichen. Das Gastronomen-Team hat aber schon den nächsten Laden in Planung.
Schuld sind die Platanen – deren Wurzeln sind nämlich in das Mauerwerk des Gewölbekellers gewachsen. Deswegen droht Einsturzgefahr, und die macht die Schließung der traditionsreichen Apfelwein-Gaststätte im Musikantenweg, die Sadi Sanlav und Mo Rahimi 2007 übernahmen, unumgänglich. Die beiden Gastronomen wussten aber länger um die Baufälligkeit des Gebäudes und haben deshalb 2010 nur einige Meter entfernt auf der Berger Straße das „Rinks“ eröffnet. Namensgebung und ein ähnliches Speisenangebot sollen den Liebhabern des „Oma Rink’s“ den Abschied erleichtern. Außerdem planen Sanlav und Rahimi – zusätzlich noch Betreiber des „Druckwasserwerk“, des „Weidenhof“ und des „Harvey’s“ – schon das nächste Restaurant. Nur so viel ist bekannt: Der neue Laden wird im Oktober auf der oberen Berger Straße eröffnet. Weitere Infos folgen hier!
 
2. August 2011, 15.07 Uhr
Anke Uhl
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail