Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Handkäs’ Shop
Foto: Handkäs’ Shop

Tradition mit modernem Twist

Feste Anlaufstelle: Der Handkäs’ Shop auf dem Markt im Hof

Nachdem der Handkäs’ Shop bisher nur auf Volksfesten verkaufte, gibt es jetzt einen permanenten Stand auf dem Markt im Hof. Was zuerst nur ein Startup zum Spaß war, stellt sich als erfolgreiches Konzept heraus.
Seit April bietet Kevin Bornath seine kreativen Handkäse-Variationen nun auch auf dem Markt im Hof an. Damit will er die Frankfurter überzeugen, dass Handkäs’ mit Musik mehr ist als nur eine von vielen hessischen Traditionen. Der angehende Lehrer begann 2013 mit dem Verkauf des Käses. „Eigentlich war das eine Schnapsidee und nur als Witz gedacht. Ich fand es schade, dass auf Volksfesten kein ordentlicher Handkäs’ mehr geboten wird.“, so Bornath. Gesagt, getan, fängt der 27-Jährige an, auf Volksfesten den Käse zu verkaufen. Im Angebot hat er verschiedene Kreationen, wie den Italiener mit rotem Balsamico, Tomaten und Basilikum oder den Schwede mit Preiselbeermarmelade.

Wichtig für die Herstellung und den Verkauf ist Bornath, dass der Käse „vegetarisch, nachhaltig und hessisch“ ist. Alle Zutaten stammen aus regionaler Herkunft, verkauft wird nur in ökologischem Einweggeschirr aus Zuckerfasern. Die ausgefallene Idee kommt beim Publikum gut an – Grund genug, einen festen Standort für Käsefreunde zu bieten. Dabei lässt Bornath seine Kreativität spielen und erfindet nicht nur immer wieder neue Kreationen des hessischen Käse, sondern geht einen Schritt weiter: Der Käse wird mit anderen Lebensmitteln kombiniert und ergibt Gerichte, wie die Handkäs’-Bratwurst. Zum Herbst hin wird es eine Variation mit Äpfeln geben.

Handkäs’ Shop, Markt im Hof, Wallstraße 9–13, jeden Samstag von 10–18 Uhr
 
6. August 2018, 11.00 Uhr
iyo
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail