Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Croneria Europa
Foto: Croneria Europa

Tischlein deck‘ dich

Croneria Europa hat geöffnet

Seit dem 8. September hat das Restaurant mit mediterranem Charakter nun offiziell geöffnet. Ab Oktober gibt es hier ein reichhaltiges Brunchangebot.
Im Juli berichteten wir, dass die Croneria Europa im Westend voraussichtlich im September eröffnen wird. Dabei handelt es sich um eine Spin-Off-Variante des Cron am Hafen. Nach einem Soft-Opening-Wochenende am 9. und 10. September, hat das Restaurant nun offiziell geöffnet.

Die Geschäftsführerin Maren Altpeter sagt: „Unser Restaurant wurde von unseren Gästen aus dem Holzhausenviertel gut angenommen. Wir sind zufrieden mit der Eröffnungsphase“. Auf der Speisekarte stehen klassisch-italienische Speisen wie Pizza oder Parmigiana, den Schwerpunkt bilden Fischgerichte. Ein 13-Gänge-Menü zum Preis von 28,50 Euro pro Person wird immer Montags- und Donnerstagsabends angeboten. „Wir wechseln uns mit dem Cron am Hafen ab. Dort ist das Menü jeden Mittwoch-, wie Sonntagabend buchbar“, so Altpeter. Das Menü besteht aus sechs Antipasti, drei Pastazwischengängen, einem Fisch- sowie Fleischgericht und zwei Desserts. Restaurantleiter der Croneria ist Giacomo Ottomanelli. Für die Küche zuständig ist Hicham Dehmanin, der bereits bei Cron am Hafen mit an Bord war.




Foto: Croneria Europa

Highlight des Restaurants ist ein begehbarer Weinschrank, in dem es deutsche, spanische und französische Weine gibt. Die Gäste können hier entweder einen passenden Wein zu ihrem Menü auswählen oder den Wein flaschenweise kaufen und mit nach Hause nehmen.




Foto: Croneria Europa

Ab Oktober erwartet die Gäste jeden Sonntag und an ausgewählten Feiertagen jeweils von 10 bis 14 Uhr ein mediterraner Familienbrunch. Das Angebot beinhaltet frisch zubereitete Antipasti (Fisch, Fleisch, vegetarisch), zwei Pastagerichte, eine hausgemachte Tagessuppe, Rührei, Käse und Wurst, Müsli, Joghurt, frische Früchte, italienisches Brot sowie Desserts. Erwachsene bezahlen 19,50 Euro, Kinder ab 5 bis einschließlich 11 Jahren 8,50 Euro, Kinder unter 5 Jahren bezahlen nichts.

Auch Events werden künftig in der Croneria Europa stattfinden. Den Anfang macht am 27. Oktober um 19 Uhr ein Wein-Event – das sogenannte „Allegrini Winemaker’s Dinner“, bei dem es Weine von einem der meist ausgezeichneten Weingüter in Italien zu probieren gibt. Anmeldungen werden unter kontakt@croneria-europa.de entgegengenommen.

Croneria Europa, Westend, Eschersheimer Landstr. 142, Tel. 552178, Mo, Di/Do, Fr 11.30–14 Uhr, Sa 18–23, So 10–14 Uhr (Brunch) und 18–22





Foto: Croneria Europa
 
22. September 2017, 15.00 Uhr
kaw
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail