Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Tapioka-Invasion

Bubble Tea, wohin man schaut

Mit der Bubble-Tea-Invasion Frankfurts scheint es kein Ende nehmen zu wollen. In der Berger Straße hat nun ein weiteres Geschäft eröffnet, das die Getränke mit den kleinen Tapioka-Perlen anbietet: Coy & Dan’s. Dazu kommt eine neue Michas-Filiale in der Zeilgalerie.
Auf den Geschmack der Tapioka kamen die beiden Kommilitonen Coy und Dan bei ihren Reisen nach Südostasien, wo das Teegetränk längst schon Kultstatus hat. Prompt kam ihnen die Idee, die Teekügelchen mit ihren eigenen Kreationen in Frankfurt zu etablieren. Dabei setzen die Freunde vor allem auf natürliche Inhaltstoffe, nachhaltige Materialien (die Becher sind aus Pflanzenstärke) und arbeiten mit Fair-Trade-Organisationen zusammen. Das Angebot im Laden in der Berger Straße 83 kann sich sehen lassen: Hier gibt’s Kaffeevariationen, frische Smoothies, Chai-Mischungen und eigens kreierte Wellnessgetränke. Besonders verlockend sind aber natürlich die Tapiocalicious-Drinks mit Früchten, Joghurt, Keksen und Schokolade. Etwas Gutes bewirkt man beim Kauf eines Chai-Getränks übrigens auch noch: Ein Teil des Preises wird nämlich an eine Tierschutzorganisation gespendet.

Damit nicht genug: In der Zeilgalerie (Zeil 112-114) hat ein weiterer Tapioka-Laden eröffnet. Nachdem die Filiale auf der Münchner Straße prima läuft, verkauft Michas Bubble Tea Station nun auch in der City ihre Kreationen. Neben Tees und anderen Getränken werden hier auch Peanutbutter-Sandwiches angeboten, zum Beispiel „The Elvis“ mit Honigbanane, Schinken und Speck. Wer‘s klassisch mag, ist mit „Gude Laune“ (Erdnussbutter und Nutella) gut bedient.
 
1. November 2011, 19.43 Uhr
Nadia Wolf
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail