Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Davide Di Dio
Foto: Davide Di Dio

Sushi und Frühlingsgefühle

Haru Sushi eröffnet im Nordend

In der ehemaligen Wohnküche im Nordend hat Sushi-Meister Min-Sang nun sein Restaurant Haru Sushi eröffnet. In seiner Heimat Süd-Korea lernte er die kunstvolle Zubereitung der schmackhaften Rollen.
Jeden Morgen macht sich Koch und Betreiber Min-Sang selbst auf den Weg, um frische Zutaten für seine Sushi-Spezialitäten zu kaufen. „Es ist wichtig, das richtige Auge zu haben“, sagt Min-Sang. Zuvor betrieb Min-Sang ein Restaurant in Kronberg. „In Frankfurt kann man mehr Leute erreichen“, erklärt er. Seit zwei Jahren lebt er nun in Deutschland. Gebürtig stammt Min Sang aus Südkorea. Dort lernte er auch die Kunst der Sushi-Zubereitung.

Die Location ist klein und gemütlich gehalten. Auf der Karte finden sich die üblichen Sushi-Spezialitäten von Nigiri bis California Roll. Auf der Mittagskarte ist Tonkatsu im Angebot – ein Schnitzel japanischer Art mit Reis und Miso Suppe. Übrigens bedeutet „Haru“ Frühling auf Japanisch und soll für die frische des Sushis und für das Gefühl des Wiedererwachens stehen.

Haru Sushi, Nordend, Friedberger Landstraße 63, Tel. 24762009, Mo–Sa 12–14:30 Mo–Sa 18–22 Uhr
 
18. Januar 2017, 16.55 Uhr
dio
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail