Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: ao
Foto: ao

Sushi für Rödelheim

Bunt wie der Regenbogen

Als einziges japanisches Lokal in Rödelheim möchte Niji mit Sushi und warmen Spezialitäten aus Fernost punkten. Niji bedeutet auf Japanisch Regenbogen.
Das neue Familienlokal Niji Sushi in Rödelheim wurde vor drei Wochen eröffnet. Nach siebenjähriger Erfahrung in anderen Gastronomien, entschied sich der Geschäftsführer Liqin Chen nun für sein erstes eigenes Restaurant. Als einziger Japaner im Viertel startet die Gaststätte mit einem außergewöhnlichem Namen durch. Liquin Chen verrät: „Der Name ist schön und für meine deutschen Gäste einfach auszusprechen.“

„Niji ist Japanisch und steht für den Regenbogen und Vielfalt. Wir orientieren uns auch beim Ambiente am Namen“, erklärt Chen. Der farbenfrohe Außenbereich und das Mittags-Sushi-Menü sind auf jeden Fall bunt. Chen erklärt: „Das besondere an Niji sind die vielen Kombinationsmöglichkeiten. Die Gäste können ihr Essen beliebig zusammenstellen. Ob Sushi-Klassiker wie Maki, Sashimi oder größere Hauptspeisen wie Oktopussalat. Es ist für jeden etwas dabei“. Ein Mitarbeiter betont erfreut: „Obwohl wir erst vor kurzem eröffnet haben, konnten wir schon viele Kunden gewinnen. Büroangestellte, Familien und Jugendliche - zu uns kommen Menschen aus allen Bereichen und Altersklassen."

Die Menüs mit Tee und Misosuppe gibt es für unter 10 Euro. Ab einem Bestellwert von 15 Euro kann man sich das Essen auch liefern lassen. Chen selbst schwört besonders auf seine japanischen Suppen.

Niji Sushi, Rödelheim, Breitlacherstr.85 Mo-Sa, 11 bis 15 Uhr. Sonntag und Feiertage, 14 bis 22:30 Uhr



 
29. August 2017, 12.00 Uhr
ao
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail