Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Mook Group
Foto: Mook Group

Surf 'n Turf schließt, Krazy Kraken eröffnet

Mook macht Fisch

Frankfurts Gastronomie-Guru Christian Mook hat das Surf 'n Turf im Westend geschlossen und nun an gleicher Stelle The Krazy Kraken – ein Fine-Dining-Fischrestaurant – eröffnet.
„Wohin das Auge auch schweift, überall erblickt man ausschließlich glänzend weiße Oberflächen, strahlend helles Mobiliar und reflektierende Chromspiegel“, so beschreibt die Mook Group das Interieur ihres neuen Gastronomie-Babys The Krazy Kraken. Das Unternehmen um Christian Mook betreibt bereits Mon Amie Maxie, Franziska, Ivory Club, Zenzakan und das M-Steakhouse. Das neue Restaurant im Westend sei vollständig im Maison Blanche-Stil gehalten. Passend dazu ist das Service-Personal in Steward-Jacken mit goldenen Schulterstücken gekleidet, die an Schiffskapitäne erinnern.

Mit der Eröffnung von The Krazy Kraken hat Mook auch sang- und klanglos sein Steakrestaurant Surf 'n Turf zu Grabe getragen, die Karte wird allerdings weiterhin zwei Steaks anbieten. Der kulinarische Schwerpunkt von The Krazy Kraken liegt allerdings bei Seafood, dabei soll es sowohl klassische Fischgerichte als auch ausgefallene Kreationen geben. Ende Juni dieses Jahres sagte Christian Mook über sein neues Restaurant: „Das Konzept von The Krazy Kraken gibt es in der Form noch nicht in Frankfurt – wenn man hier Fisch essen möchte, geht man üblicherweise zum Italiener und bestellt ein Standardgericht wie Dorade“. Neben Ceviche, Seezunge Müllerin und Oktopus Carpaccio wird es im The Krazy Kraken auch Lobster Mac`n Cheese und Hamburger Pannfisch geben. „Selbstverständlich achten wir darauf, dass unsere Fische und Meeresfrüchte möglichst aus nachhaltiger Fischerei und seriösen Aquakulturen stammen.“, heißt es seitens der Mook Group. Zudem werden auf der Karte auch fischlose Alternativen angeboten.

Preislich bewege man sich bei den Hauptspeisen zwischen 19,90 und 29,90 Euro. Allerdings: „Absolute Luxusprodukte wie Languste, Seezunge und Kaviar müssen natürlich etwas teurer ausgepreist werden“. Dennoch werde man sicherlich wieder drastisch unter den international üblichen Preisen liegen, so die Mook Group.

The Krazy Kraken, Westend, Grüneburgweg 95, Tel. 722122, Mo–Sa 12–14.30 und 18–24 Uhr
 
17. September 2019, 10.16 Uhr
jwe
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail