Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Steffen's Herrnmühle
Foto: Steffen's Herrnmühle

Steffens Restaurant und Kochschule ziehen um

Aus zweien wird eins

Mit der Herrnmühle in Alzenau haben Steffen Heindel und Thorsten Opper den neuen Standort für Steffens Restaurant und Steffens Kochschule gefunden. Ab Mitte Mai wird Steffens Herrnmühle ihre Türen öffnen.
Steffens Restaurant, das sich zurzeit noch in Hanau-Steinheim befindet, zieht um – und zwar nach Alzenau. Zurzeit befindet sich die neue Location, die auf den Namen Steffens Herrnmühle getauft wurde, noch in Renovierungs-Phase. Die Eröffnung wird voraussichtlich Mitte Mai stattfinden. Die dazugehörige Kochschule, die vorher in Hainburg situiert war, wird nun auch in der Herrnmühle integriert sein, sodass sowohl Restaurantbetrieb als auch Kochkurse in den neuen Räumlichkeiten stattfinden können.

Das ehemalige Landhaus bietet einige Vorteile, wie die Gastronomen erläutern: „Neu ist, dass wir jetzt einen großen Garten haben, in dem wir Gemüse und Kräuter selbst anbauen werden, denn die Leute wissen die Qualität der eigens erzeugten Produkte immer mehr zu schätzen. Außerdem gibt es nun auch einen kleinen Hotelbetrieb mit insgesamt 21 Gästezimmern und einer Suite für besondere Anlässe.“

Das Restaurant in der Herrnmühle wird sich in einem Wintergarten befinden, der Ausblick auf den Kräutergarten bietet. Zusammen mit der dazugehörigen Terrasse können hier etwa 80 Gäste ihren Platz finden. „Außerdem planen wir, den Biergarten, der sich direkt am Kahl-Tal-Radweg befindet, für den Sommer einzurichten, sodass man auch hier gemütlich sitzen kann“, so Steffen Heindel.

Die Herrnmühle besteht bereits seit 1893 als traditionelles Gästehaus und diente lange Zeit als Treffpunkt für Großstädter, die sich eine Auszeit im Grünen gönnen wollen. Die Philosophie von Thorsten Opper und Steffen Heindel (Foto von l.n.r.) steht frei unter dem Motto „Zu Gast bei Freunden“. „Bei uns wird eine ungezwungene Wohlfühlatmosphäre hergestellt“, verspricht Heindel.
Auf der Speisekarte findet man insgesamt drei unterschiedliche Vier-Gänge-Menüs, darunter auch einige Überraschungsmenüs, die schon in Steinheim gerne bestellt wurden, denn, so Heindel weiter: „Unsere Gäste haben so viel Vertrauen in unser gastronomisches Know-How, dass sie sich gerne überraschen lassen. Sie wissen schließlich, dass es schmecken wird.“

Kochkurse werden jeweils am ersten Wochenende des Monats stattfinden und zwischen 80 € und 100 € kosten.

Steffens Herrnmühle, 63755 Alzenau, Herrnmühle 4, Tel. 06023 / 929950
 
17. März 2015, 17.22 Uhr
Katrin Boersch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail