Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Simsalabimm

Aus Sümela Lounge wird Sümela III

Ab sofort verwöhnt das Sümela III die Freunde der türkischen Küche mit Show-Cooking, Lounge-Bereich und Live Musik. Der Loungebereich samt Cocktailkarte bleibt aber auch künftig erhalten.
Die Sümela Lounge in Sachsenhausen wurde umgestaltet und eröffnet am 2. August in neuem Glanz und erweitert durch ein Restaurant. Das Restaurant eröffnet mit 50 neuen Sitzplätzen und bietet als großes neues Highlight Show-Cooking: Traditionell türkische Backwaren wie Ekmek und Gözleme werden frisch auf dem Sac, einem türkischen Steinofen, zubereitet und den Gästen mit Butter und Käse serviert. Der Lounge-Bereich des Sümela ist erhalten geblieben und lockt nicht nur mit stimmungsvoller Atmosphäre, sondern auch mit exotischen Drinks. Jeden Freitag und Samstag spielt hier eine Live Band, die den kulinarischen Genuss bis spät in die Nacht ganz im Sümela-Stil zu einem rundum sinnlichen Erlebnis macht.
Der Name der Restaurants leitet sich von dem griechisch-orthodoxen Sümela-Kloster im Nordosten der Türkei ab, in dem Mutter Bahceci aufgewachsen ist. Seit über 30 Jahren werden nach Familienrezept kulinarische Spezialitäten aus der Schwarzmeer-Region für Fans der orientalischen Küchen geboten.


Restaurant Sümela III, Sachsenhausen, Wallstraße 22, Tel. 66426666, www.suemela.de, Di–Do 18–1, Fr/Sa 18–3, So 18–1 Uhr
 
2. August 2011, 10.11 Uhr
Leona Hinz
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail