Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Gasthaus Kirchmühle
Foto: Gasthaus Kirchmühle

Servus und Gude in Pfungstadt

Hessisch-fränkische Spezialitäten in der Kirchmühle

Lust auf einen Ausflug? Am Pfungstädter Marktkirchplatz gibt es ein neues fränkisch-hessisches Restaurant – das „Gasthaus Kirchmühle“. In rustikalem Ambiente werden hier bodenständige Gerichte aufgetischt.
Im Zentrum von Pfungstadt, auf dem Marktkirchplatz, wurde die Kirchmühle mit neuem Pächter und Konzept umgekrempelt: Hier wird seit Mitte April die hessische Küche mit der fränkischen verbunden. Benjamin Seeger ist der neue Betreiber. Er war zuletzt Teil des Wellnitz-Teams in Darmstadt. Der Gastronomiefachmann erklärt seine kulinarische Philosophie folgendermaßen: „Bodenständig und unkompliziert. Kein Fine-Dining, sondern deutsche Küche neu und frisch interpretiert“.

Auf der Karte des Gasthauses finden sich Fisch- und Fleischgerichte sowie Vegetarisches und Glutenfreies. Ein Mittagstisch versorgt hungriges Arbeitsvolk mit Essen. Der helle Gastraum des denkmalgeschützten Fachwerkhauses verdankt sein rustikales Ambiente auch einem eindrucksvollen Dachgebälk. Passend dazu haben Gäste freien Blick auf eine Ausstellung historischer Mühlentechnik.

Neben dem Restaurant gibt es im ersten Stockwerk des Fachwerkhauses Veranstaltungsräume für bis zu 40 Personen. Bei schönem Wetter können Gäste die Sonne auf der Biergarten-Terrasse am Fluss Modau genießen.

Gasthaus Kirchmühle, Pfungstadt, Kirchstraße 31, Mi–Sa 11.30–23, So 11.30–22 Uhr
 
10. Mai 2016, 12.58 Uhr
Katrin Börsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail