Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Pixelio / Grace Winter
Foto: Pixelio / Grace Winter

Schokolade aus'm Pott

Pott au Chocolat expandiert nach Frankfurt

Die Mainmetropole bekommt Mitte August mit dem Pott au Chocolat Zuwachs in Sachen Schokoladen-Manufaktur: Das Betreiberpaar hat sein Geschäft im Pott aufgebaut und bringt die Spezialitäten nun zurück in die eigentliche Heimat – Frankfurt.
Warum für gute Schokolade in die Schweiz fahren? Das dachten sich Marielies Langehenke und ihr Mann Manfred Glatzel, als sie 2008 die erste Pott-au-Chocolat-Filiale in Dortmund gründeten. Nun expandieren sie nach Frankfurt, wo sie ab dem 11. August eine Filiale auf der Berliner Straße eröffnen. „Meine Schwester und ich kommen ursprünglich aus Frankfurt, daher kamen wir auf die Idee, dort eine Filiale zu eröffnen“, sagt Langehenke.

Das Betreiberpaar und Schwester Annette Langehenke bietet in den Filialen neben Schoko- und Pralinenspezialitäten auch Pott au glace an – handgemachte Eiskreationen aus hochwertigen Zutaten ohne künstliche Aroma- und Farbstoffe. Abgerundet wird das Angebot durch Schoko-Aufstriche, Schoko-Likör und Marcarons aus eigener Herstellung.

Die Schokoladenkreationen werden in der betriebseigenen Firma in Dortmund hergestellt. Das Produktionsteam besteht aus Glatzel und zwei weiteren Mitarbeitern. „Wir bieten unseren Kunden außergewöhnliche Geschmacksrichtungen an, etwa Pralinen mit Aprikose-Koriander-Aroma“, sagt Marielies Langehenke. Das Produktionsteam habe schon 120 verschiedene Pralinensorten entwickelt, so die Schokoladenexpertin.

Geplant ist ab dem 11. August vorerst eine Soft-Opening-Phase. Langehenke möchte erstmal sehen wie die Frankfurter ihr Konzept annehmen. Im September schließe sich dann der reguläre Betrieb an.

Pott au chocolat, Berliner Straße 22, City, Tel. 17427145, Mo–Fr 10:30–18:30 Uhr, Sa 10:30–17 Uhr
 
28. Juli 2017, 14.28 Uhr
kaw
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail