Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Radeberger Gruppe KG
Foto: Radeberger Gruppe KG

Schöfferhofer-Lounge eröffnet

Gerbermühle setzt auf urbanen Biergenuss

Die Gerbermühle hat ihre Schöfferhofer-Lounge eröffnet. Das Traditionshaus am Main setzt damit alle Karten auf eine Marke und auf ein modernes Lounge-Konzept.
Bei Sonnenuntergang mit Blick auf die Frankfurter Skyline wurde die Schöfferhofer-Lounge im Biergarten der Gerbermühle eröffnet. Das Design der Lounge soll sich bewusst von gängiger Biergarten-Architektur absetzen. Dafür hat sich die Gerbermühle Peter Albert, Geschäftsführer von Edelweiß Design Atelier, ins Boot geholt: „Bei der Schöfferhofer-Lounge haben wir ein Konzept entwickelt, das in Sachen Design, Modularität und Markenstärke bewusst einen Kontrapunkt zur gewohnten bajuwarischen Biergarten-Gemütlichkeit setzt“, so der Geschäftsführer. Einmalig ist der Biergarten so zwar in jedem Fall, allerdings wird er auch von der orangefarbenen Schöfferhofer-Optik dominiert. Immerhin ist das Unternehmen der Radeberger Gruppe fest in Frankfurt verankert, so kann diese Fokussierung auf eine Marke immerhin als Regionalitätsbewusstsein gedeutet werden. Ob man damit die Zielgruppe der Gerbermühle in Begeisterung versetzen kann, bleibt abzuwarten – modern ist das Ganze aber allemal.

Gerbermühle, Sachsenhausen, Gerbermühlstraße 105, Tel. 68977790, Öffnungszeiten des Sommergartens Mo-Fr ab 14 und Sa/So ab 11.30 Uhr
 
1. August 2014, 12.38 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail