Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Chalet 18
Foto: Chalet 18

Schließung in Bockenheim

Chalet 18 weicht einem neuen Restaurant

Traurige Nachrichten aus Bockenheim: Das Chalet 18 stellt zum 22. Dezember den Betrieb ein. Wer davor noch einmal dort essen möchte, muss sich beeilen, es gibt nur noch wenige Plätze.
„Unsere Küche ist französisch basiert und asiatisch inspiriert“ – was heute schon fast der gängige Fine-Dining-Standard ist, gilt im kleinen Chalet 18 schon lange. Das Nobel-Restaurant mit gerade mal 18 Plätzen gehört zu den kleinsten der guten Adressen Frankfurts. Jetzt schließen die beiden Betreiber Christian und Valerie Poulter das Restaurant, und wie es klingt mit einem weinenden und einem lachenden Auge. „Wir haben ein sehr gutes Angebot bekommen“, verrät Valerie Poulter und meint damit wohl, dass jemand die Gastronomen gut dafür bezahlt, dass sie den Platz räumen. Wer zahlt, mag Poulter nicht verraten, aber es soll wohl eine neue Gastronomie folgen. Bockenheim muss also nicht hungern.

Aber beeilen muss Bockenheim sich, wenn es noch ein letztes Mal im Chalet 18 essen möchte, denn in weniger als drei Wochen ist Schluss. Die aktuelle, und letzte, Speisekarte bietet lackierten Lachs an gegrilltem Frühlingslauch, klassisch confierte Keule von der Freilandgans mit Maronen, Rotkohl und Klößen, einen Rehrücken an wildem Brokkoli mit Kartoffelcreme und ein Filet vom US Prime Beef mit Pommes Pont Neuf. Ob man danach nochmal bei den Poulters Gast sein kann, ist unklar. „Wir bleiben in der Stadt, haben aber erst einmal nichts neues geplant“, verrät Valerie Poulter.

Chalet 18, Bockenheim, Grempstraße 18, Mi–Sa 19–23 & So 12–15 Uhr, Tel. 702814
 
7. Dezember 2018, 12.32 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail