Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: jmk
Foto: jmk

Schlemmen wie der Präsident

Five Guys eröffnet am 4. Dezember

Ab kommenden Montag geht es auf der Zeil deftig her: Die aus den USA bekannte Burgerkette Five Guys eröffnet und lockt die Frankfurter mit üppigen Kalorienbomben in Form von Burgern, Hot Dogs, Sandwiches und Shakes.
Ein Schwarm von Mitarbeitern in roter Kleidung tummelt sich dieser Tage bereits im Laden der ersten Five Guys Filiale Deutschlands in Frankfurt auf der Zeil. Alles wird vorbereitet für die große Eröffnung am kommenden Montag. In den USA gilt Five Guys als Pionier der Better-Burger-Welle, also Fast Food Franchises, die ein ähnliches System wie Burger King und McDonalds verwenden, aber auf bessere Produktqualität und etwas höhere Preise setzen. In Frankfurt ist dieses Konzept mit Bullys, Die Kuh die Lacht, Traumkuh und Co. längst heimisch geworden. Mit Five Guys kommt nun ein Burger Laden nach Frankfurt, der auf ganz besondere Zutaten setzt: Ob in Erdnussöl frittierte Pommes oder Speck-Milkshakes, wenn sogar Ex-US-Präsident Barack Obama zu den Fans zählen soll, wird Großes erwartet.
Dass die Burgerkette ihren Deutschlandstart in Frankfurt feiert, scheint dagegen eher Zufall zu sein. Die zentrale Lage auf der Zeil sei entscheidend gewesen, denn das Unternehmen hat „Innerstädtische Premiumlagen“ gesucht, wie es diese eben auf der Zeil gibt. Zweiter Vorteil, die heimische Burger-Konkurrenz liegt allesamt etwas abseits von Frankfurts Einkaufsmeile.

Five Guys, Innenstadt, Zeil 127, So–Do 11-23 Uhr, Fr–Sa 11–24 Uhr, Tel. 15341260
 
30. November 2017, 10.41 Uhr
jmk
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail