Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Salut Salat
Foto: Salut Salat

Salat nach Wunsch

Salut Salat eröffnet im Nordend

Vor rund einer Woche hat das Salut Salat auf der unteren Berger Straße eröffnet. Die Mission: Leckere, individuell gemixte Salate für jeden Geschmack.
Wer Salat sonst nur als Beilage kennt, der sollte sich einmal im neuen Lokal von Serdar Yula umschauen. In wenigen Schritten kann sich hier jeder seinen ganz persönlichen Lieblingssalat zusammenstellen: Größe, Basics, Extras und Dressing auswählen, fertig! Das Ergebnis soll nicht nur gut schmecken, sondern auch eine gesunde Alternative zu Currywurst und Co. bieten – und genauso schnell fertig sein.

Die Idee brachte Yula aus den USA mit, wo sich Salatbars seit Jahren großer Beliebtheit erfreuen. Weil das Konzept inzwischen auch in Deutschland immer mehr Anhänger findet, entschied der gebürtige Frankfurter und Gastro-Quereinsteiger: Die Berger Straße braucht auch einen eigenen Salat-Shop! Ab sofort können Fans des frischen Grünzeugs hier nun ihre ganz persönliche Lieblingsmischung zusammenstellen und dabei zum Beispiel zwischen grünem Salat und Pasta in zwei Größen (3,90 bzw. 4,90 Euro inklusive ein bis zwei Brötchen), Zutaten wie Gurken, Tomaten, Rote Bete, Artischocken, Kürbiskernen, Frühlingszwiebeln oder Champignons (drei Basics sind bereits im Preis enthalten) und Extras wie Thunfisch, Feta-Käse, Scampi oder marinierte Hähnchenbrust (zwischen 90 Cent und 1,90 Euro zusätzlich) wählen. Ein Geheimnis des guten Geschmacks soll auch in den hausgemachten Dressings liegen, die von Berliner Köchen in Bio-Qualität zubereitet werden. Von Honig-Senf bis hin zum klassischen Caesar´s Dressing ist hier für jeden Geschmack gesorgt, außerdem stehen monatlich wechselnde Spezial-Saucen zur Wahl. Mit Ausnahme der eingelegten Gemüsesorten kommen fast alle Zutaten aus dem Frankfurter Frischezentrum und werden frühmorgens vor Ort gewaschen und geschnippelt.

Wer trotzdem meint, dass Grünzeug allein nicht genügt, findet im Salut Salat auch noch Ofenkartoffeln für 2,90 Euro und wärmende Suppen (4,10 Euro). Die Getränkepreise können sich ebenfalls sehen lassen: Für 1,50 Euro gibt´s eine Flasche Wasser, für 2,30 Euro Erfrischungen wie Limonade, und ab 1,90 Euro kann man sich die Kaffeespezialitäten des Hauses schmecken lassen – neben Salat geht hier nämlich auch die hauseigene Kaffeeröstung „Salut Kaffee“ über die Ladentheke, die mit Unterstützung von Serdar Yula´s Cousin, einem österreichischen Barista-Meister, zusammengestellt wird.

Salut Salat, Nordend, Berger Straße 74, Tel. 01573/9605886, Mo-Sa 10-20 Uhr
 
10. September 2014, 13.03 Uhr
kjc
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail