Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: sie
Foto: sie

Sachsenhäuser Bar schließt

Kein Schweizer’s mehr für die Schweizer Straße

Sachsenhausens kulinarische Meile verzeichnet ein Restaurant weniger. Das Schweizer’s hat klammheimlich den Betrieb eingestellt. Lag es an der großen Konkurrenz?
Als „the place to be in Sachsenhausen” bezeichnen die Betreiber das Schweizer’s auf der eigenen Homepage, die noch online ist. In direkter Nachbarschaft zu alteingesessenen Institutionen wie dem Gemalten Haus und Apfelwein Wagner konnte das Schweizer’s als modernes Restaurant und Bar acht Jahre lang bestehen. Doch kürzlich wurde der Betrieb still und heimlich eingestellt und das Restaurant geschlossen.

Liegt es an der größer werdenden Konkurrenz auf Sachsenhausens „Fressmeile“? Immerhin öffnete im April 2018 das Nosh direkt nebenan seine Türen – ebenfalls ein modernes Gastro-Konzept, das dem Schweizer’s möglicherweise den Rang abgelaufen hat. Gerüchten zufolge rentierte sich das Schweizer’s-Konzept mit Kuchen, Bistroküche und Cocktails nicht mehr. Zu hoch seien auch die Mietkosten gewesen. Auf Anfrage der Redaktion reagierte bislang kein Zuständiger, der mehr über die Hintergründe der Schließung berichten könnte. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Schweizer’s, Sachsenhausen, Schweizer Straße 78
 
8. Oktober 2019, 11.56 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail