Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Columbia Hotels & Resorts
Foto: Columbia Hotels & Resorts

Rüsselsheim wird sternelos

Aus fürs Gourmetrestaurant Navette

Das Sternerestaurant Navette in Rüsselsheim schließt, da sich die Columbia Hotels & Resorts Gruppe aus dem Gourmetsegment zurückzieht. Küchenchef Thomas Macyszyn geht nach Travemünde.
Thomas Macyszyn verlässt das Rhein-Main Gebiet. Der Spitzenkoch, dessen Leistungen mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet wurden und im Gault Millau 16 Punkte einheimsen konnten, zieht es an die Ostsee. Er tritt am 1. Juli eine neue Position als Küchendirektor im Columbia Hotel Travemünde an. „Meine Familie lebt in Hamburg, ich habe zwei Kinder. Bisher bin ich immer zwischen Rüsselsheim und Hamburg gependelt. Meine neue Position in Travemünde erlaubt es mir, mehr Zeit für meine Familie zu haben“, erklärt Macyszyn, der sich auf die neue Aufgabe freut.

Die Zukunft des Restaurant Navette, das mit ihm als Küchenchef in RHEIN-MAIN GEHT AUS! 2015 zum besten Restaurant in der Liste Rund um Frankfurt: Edel und Exklusiv gekürt wurde, ist jedoch besiegelt. Ende Juni wird das Restaurant geschlossen. Der Grund: Die Columbia Hotels & Resorts Gruppe will sich aus dem Gourmetsegment zurückziehen, Ende 2014 wurde bereits das Restaurant Marco Polo in Wilhelmshaven geschlossen. Was mit den Räumen des Navette nach dessen Auszug geschehen soll, ist noch unklar. Möglicherweise wird die Brasserie X.O., die den Hotelgästen bodenständige Küche wie Steak und Pasta anbietet, sich darauf ausdehnen. Das sei aber alles noch Spekulation, so Macyszyn. Er will sich übrigens nicht für immer von der Haute cuisine verabschieden: „Ich habe die Sternegastronomie noch nicht ad acta gelegt.“
 
21. Mai 2015, 17.12 Uhr
neb
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail