Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Mainzblick
Foto: Mainzblick

Restaurant im KRKG-Bootshaus wieder geöffnet

Neuer Pächter, neuer Name, neues Ambiente

Das Bootshaus der Kasteler Ruder- und Kanu-Gesellschaft hat einen neuen Pächter und einen neuen Namen: Im „Mainzblick“ servieren Thilo Happel und John Hannemann regionale Gerichte mit Kniff.
Im Bootshaus der Kasteler Ruder- und Kanu-Gesellschaft kann seit 1. April wieder gespeist werden. Nachdem im letzten Sommer der ehemalige Betreiber des Restaurants „Domblick“ ausgestiegen ist, standen die Räume für kurze Zeit leer. Jetzt hat das Wirtshaus nicht nur neue Pächter, sondern auch einen neuen Namen: Im „Mainzblick“ bieten die Mainzer Gastronomen Thilo Happel und John Hannemann frische regionale Speisen in modernisierter Atmosphäre an. Für Konzept, Marketing und Events ist Unternehmensberater Michael Oettinger von der Firma „Oettinger Consulting“ verantwortlich, der sofort begeistert war, von der großzügigen Location: „Die neue Innengestaltung sollte den bisherigen 80er-Jahre-Flair verdrängen, deshalb wurde von der Farbgebung bis zur Dekoration alles erneuert.“

Modernisiert wurde auch die Speisekarte, auf der jetzt frische regionale Gerichte stehen: „Neben Fleischwurst-Carpaccio gibt es auch Apfelwein-Handkäs‘ und Mainzblick-Tapas“, so Oettinger. Für Kinder unter sechs Jahren seien die Nudeln mit Tomatensauce kostenlos. Außerdem gäbe es beim Brunch eine Spielecke, in der sich die kleinen Gäste austoben dürfen. „Generell ist das Restaurant sehr familienfreundlich. Die Räume bieten sehr viel Platz und freie Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür.“

Am Osterwochenende hatten die neuen Betreiber schon vorab zum Brunch eingeladen. „Wir waren an beiden Tagen komplett ausgebucht. Viele Gäste fühlen sich mit dem Bootshaus-Restaurant verbunden, demnach war die Freude sehr groß“, erzählt Oettinger. Am Außenbereich wird derzeit noch gearbeitet. Spätestens im Mai soll die Terrasse fertig erneuert sein und der Biergarten zur Verfügung stehen.

Mainzblick, Mainz-Kostheim, Maaraue 48, Mi–Fr 17–23 Uhr, Sa + So 10.30–1 Uhr
 
28. April 2016, 11.26 Uhr
Nilay Siner
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail