Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Elias
Foto: Elias

Rauchende Pfeifen im Gutleut

Blauer Dunst in der Hookah Lounge

In der neuen Hookah Lounge sollen Freunde der arabischen Wasserpfeife fündig werden. Das Ordnungsamt macht währenddessen auf ein häufiges Problem im Zusammenhang mit Shisha-Bars aufmerksam.
Auf der Karte der neuen Shisha-Bar finden sich neben den obligatorischen verschiedenen Tabaksorten für die Wasserpfeife auch eigene Getränke-Kreationen, die hinter der Theke von Barmann Aman zubereitet werden. Morgen, am Freitag, können die Gäste ab 18 Uhr bei Cocktails und Longdrinks für fünf Euro die Eröffnung feiern. Die Räumlichkeiten warten mit bis zu 40 Sitzplätzen auf und sind ansonsten täglich von 17 bis 1 Uhr geöffnet, freitags und samstags bis 3 Uhr.

Im Zusammenhang mit Shisha-Bars macht das Ordungsamt auf ein häufiges Problem aufmerksam: Jüngst wurden bei Kontrollen durch die Stadtpolizei in einer Bar erhöhte CO2-Werte gemessen. Daraufhin mussten die Besucher die Bar solange verlassen, bis nach ausgiebigem Lüften der Kohlenmonoxid-Melder keinen Alarm mehr schlug. In der Bar befanden sich keine festinstallierten CO2-Melder. Das beim Rauchen der Wasserpfeifen entstehende Kohlenmonoxid ist für den Menschen nicht wahrnehmbar und kann gesundheitliche Schäden auch nach dem Besuch der Lokalität zur Folge haben - am besten also in der Shisha-Bar des Vertrauens fragen, ob entsprechende CO2-Melder aufgestellt sind.

Hookah Lounge, Gutleutviertel, Gutleutstraße 125, Tel. 0160/2097359, So-Do 17-1 Uhr, Fr/Sa 17-3 Uhr
 
8. Januar 2015, 12.45 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail