Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Frank Reichenbach
Foto: Frank Reichenbach

Prosit Stöffche!

Äpplergalerie hat einen neuen Betreiber

Die Äpplergalerie in Alt-Sachsenhausen hat seit Jahren geschlossen. Mit Jürgen Vieth, dem Betreiber der Apfelweinwirtschaft „Frau Rauscher“ hat sie nun einen neuen Besitzer gefunden.
Alt-Sachsenhausen ist schon immer ein beliebtes Ziel für Partygänger, Biertrinker und vor allem für Apfelwein-Liebhaber. So belebt die Straßen und so beliebt die Lokale sind, so ist eine Tür schon lange verschlossen: Seit 2015 steht die Äpplergalerie, die einen Souvenirshop mit Gastronomie vereinte, leer. Mit Jürgen Vieth, der bereits in unmittelbarer Nähe die Apfelweinwirtschaft Frau Rauscher und die Partykneipe Oberbayern betreibt, hat sie nun einen neuen Besitzer gefunden. „Wir wollen, dass die freien Räumlichkeiten sinnvoll genutzt werden und nicht herunterkommen“ erzählt Vieth. Mit der Äpplergalerie sieht er nun die Möglichkeit, das Frau Rauscher um praktische Räume zu erweitern.

Seit dem Verkauf der Hauseigentümerin dürfe man das damalige Ladengeschäft zwar weiterführen, den Ausschank aber nicht mehr öffentlich betreiben. „Der Vertrag läuft noch vier Jahre“, erklärt Vieth. „Bis dahin werden wir die Location für geschlossene Gesellschaften anbieten, danach sehen wir weiter.“ Rund 150 Sitzplätze bieten ausreichend Raum für private Veranstaltungen oder Vereinssitzungen. Ab Januar soll es in Frau Rauschers Äpplergalerie losgehen. Hessische Souvenirs rund um Bembel & Co. wird es weiterhin geben.
 
11. Dezember 2018, 11.00 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail